ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MOTOR??

MOTOR??

Themenstarteram 3. September 2009 um 12:36

Guten Tag ich hätte eine frage..

Und zwar dat ding hier^^ auf dem motor bild häng ich dran

erstens wie heisst es 2 tens bringtes was auser sportliches aussehen oder eher gesagt brutales aussehen?:P

danke für antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ding ist ein Kompressor (unterer Teil der gerade noch so aus der Haube blitzt) mit Scoop (oberer Teil mit Gitter),

Bringen tut es in Verbindung mit den Richtigen Teilen ne ganze Menge.

Und so sieht es aus wenn man den double supercharged :D

hier

Hier noch einen Camaro der 3rd Generation mit Kompressor da sieht man das schön hier

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:28

woouhhhh

 

sexay :D

sehr schik danke euch ...

Uah... wieder dieser grenzdebile 70er GTO 0_o

Bei dem Charger aus F&F ist noch zu sagend as er eine mechanische Kraftstoffeinspritzung hat (keine Elektronische wie im film gesagt wird) und es sich um einen Hemi handelt.

Hemis sind die Motoren die Aufladung am besten in Leistung umsetzen können.

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

 

Bei dem Charger aus F&F ist noch zu sagend as er eine mechanische Kraftstoffeinspritzung hat (keine Elektronische wie im film gesagt wird) und es sich um einen Hemi handelt.

Hemis sind die Motoren die Aufladung am besten in Leistung umsetzen können.

Wie unterscheidet sich denn eine mechanische von der elektronischen? Aber ein Hemi mit Kompressor hört sich schon sehr böse an

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:18

würde ich aber auch gerne wissen....

und wo kriegt man so ein kompressor her für ein mustang? (ein freund sucht sowas)

Hat jemand eine Ahnung was bei dem oberpeinlichen Double Blower GTO der Sinn des schwankenden Leerlaufs ist und wie das erzeugt wird?

Nur mal so interessehalber...

Also nen Blower zu bekommen ist das kleinste Problem.

Einen Motor mit Blower vernünftig ans laufen zu bekommen ohne das er oder der Blower auseinanderfliegen ist ne andere Sache.

Der Unterschied zwischen einer elektronischen und einer mechanischen Einspreitzanlage sollte doch schon in den Begriffen zu erkennen sein.

Eine mechanische Anlage kommt ohne Steuergerät und elektronik aus.

Sie arbeitet einfach über die Drehzahl und die Last um eine gegebene Menge Kraftstoff über Düsen einzuspritzen.

Eine Elektronische hat Ventile die elektrisch von einem Steuergerät angesteuert werden.

Der GTo läuft höchstwarscheinlcih so scheiße weil die in Reihe geschalteten Blower Druckinterferenzen erzeugen.

Die ganze Konstruktion hat auch überhaupt keinen Sinn oder Nutzen.

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:41

das mit dem 2 stück kann ich auch nciht anchvollziehen is schwachsinn find ich ...

ZWei Blower können durchaus Sinn machen, wenn sie Parallel geschaltet sind.

Dann erhöht sich der Luftdurchsatz drastisch und es kann entweder ein höherer LAdedruck bei gleicher Blowerdrehazhl oder eine geringere Blowerdrehal, also kühlere Ansaugluft gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Hat jemand eine Ahnung was bei dem oberpeinlichen Double Blower GTO der Sinn des schwankenden Leerlaufs ist und wie das erzeugt wird?

Nur mal so interessehalber...

Beim Camaro schwankt die doch auch (2.Video)

 

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

ZWei Blower können durchaus Sinn machen, wenn sie Parallel geschaltet sind.

Im Lotus Carlton z.B ;), steht eigentlich blower für Turbo und Kompressor oder nur für zweites?

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:59

hätte ich jetze nicht gedacht nunja kenne mich mit dem blowern nicht so gut aus ..

um noch mal auf meine frage zurück zu kommen wo man so einen kaufen kann?also den blower :P

Zitat:

Original geschrieben von reaper000

 

um noch mal auf meine frage zurück zu kommen wo man so einen kaufen kann?also den blower :P

Mercedes, Lexmaul (Opel Tuner) musst du halt mal googlen (Fahrzeug, Motor etc.).

Den Blower bekommste zB. bei mir :D

Oder äußerst theoretisch bei KTS oder M&F, oder halt in den USA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen