motor stottert Audi 80 Bj´87 SD 113 PS

Audi 80 B3/89

Hallo,
was kann ich noch tun?
Der Motor stottert und nimmt im kalten Zustand kein Gas an - hat beim Gasgeben Fehlzündungen - ....Zündverstellung funktioniert wohl nicht richtig....und am Leerlaufstabilisierungsventil liegt keine Spannung an.
Das Fzg. ist original- nichts verbastelt oder getunt. 130.000 km - Zahnriemen neu - Steuerzeiten geprüft _ Zündkerzen neu - Luftfilter neu - Zündspule gemessen i.O. - Hallgeber i.O.-
Bitte um Hilfe, Gruß Roland

45 Antworten

So das Biest lief so halbwegs. Bei Kaltstart kein rumgebocke mehr. Alles eingestellt im angegeben.Gestern also nochmals den Kühlkreislauf gespült und dann Motorsteuergerät im Fußraum wieder ordnungsgemäß eingebaut. Dabei musste ich das allerdings abstecken ansonsten kriegt man das nicht in den einschub rein. Nachdem alles zusammengebaut war heute morgen gestartet und jetzt brat mir einer einen Storch. Problem wieder da, schlimmer denn je. Nimmt 0,0 Gas an bleibt stehen und ruckelt vor sich hin. Drehzahl hopst von 500 bis 2000 hin und her. Mit schleifender Kupplung und Bocksprüngen losgefahren. Danach war Motor warm und Effekt erst mal weg,MDax gibt's doch ned

Deine Antwort