Motor stirbt unvermittelt ab

Suzuki Motorrad GSX 600

Guten Tag.

War gestern auf der Autobahn unterwegs. Linke Spur Vollgas. Plötzlich starb der Motor ohne Vorankündigung ab und ich hatte keinen Strom mehr um neu zu Starten. Anschließend stand ich auf dem Seitenstreifen. Der ADAC kam ca. 2Stunden später und hat mich nach Hause geschleppt. Er sagte es könnte an der Lichtmaschine liegen weil absolut keine Spannung mehr vorhanden war. Könnte das stimmen?

26 Antworten

Man hört rein garnichts.

überbrück mal den laststromkreis von dem relais.

Da hörts bei mir glaube ich auf. Keine Ahnung wo das sitzt. Reperaturanleitung ist versehentlich im Altpapier gelandet.

nicht gut.

das relais befindet sich entwerde bei den sicherungen oder irgendwo hinter den seitlichen verkleidungen.
ist schon lange her, dass ich ne gsx-f hatte.

würde mit jedenfalls ein rep. buch besorgen. werkstatt ist immer recht teuer.

entweder ist das relays defekt, oder das zündschloß

Ähnliche Themen

Neben dem Risherungskästchen ist ein Relais. Kann es das sein?

möglich.
einmal hast du eins für den anlasser und dann noch eins für licht, blinker, hupe etc.

Besorg mir morgen erst mal eine Rep.-Anleitung . Vielen Dank für heute. Sollte ich nochmal Hilfe benötigen melde ich mich.

Zitat:

Original geschrieben von Skippy01

Besorg mir morgen erst mal eine Rep.-Anleitung . Vielen Dank für heute. Sollte ich nochmal Hilfe benötigen melde ich mich.

aber sicher doch.

😉

Ich möchte nochmal auf die Sicherungen zu sprechen kommen, weil das m.E. immer noch die logischste Erklärung wäre. Hast Du die nur mal angeschaut oder durchgemessen? Mach bitte letzteres. Aussehen tun die öfters ganz gut, sind aber ko. Und dann können auch noch die Kontakte korridiert sein. Also, Zündung an und Strommesser VOR und NACH der Zündung ranhalten, mit Masse am Rahmen. Vorher überprüfst Du aber bitte mal die Batterie, und zwar am Pluspol und eben nicht am Minuspol, sondern auch am Rahmen. Dann hätten wir schlechte Masse auch schon mal ausgeschlossen.

Wenn es davon nix ist, würd ich am Zündschloß mit Messen anfangen. Vielleicht ist das auch im Eimer.

Guten Morgen.
Hab mir letzte Woche das Reperaturbuch gekauft. Sicherungen waren alle i.o. . Moppedkollegen tippten dann auf das Zündschloss. Laut Stromlaufplan gibts keine Hauptsicherung. Aber in der Übersicht der einzelnen Sicherungen stand dann Hauptsicherung 30A. die war natürlich nicht bei den anderen Sicherungen sondern versteckte sich hinter der Verkleidung. Sicherung gewechselt und Mopped läuft. Weshalb die jetzt durchebrannt ist war noch nicht klar. Ich denke als ich am letzten Samstag in der Eifel in ein heftigen Schauer geraten bin, bei dem ich mich nicht unterstellen konnte, hat sich eventuel durch Wind das Wasser irgendwie einen Weg gesucht und den Kurzschluss verursacht. Das war auch die vermutung meiner Kollegen. Mal sehen. hab mir mal zwei Ersatzsicherungen ins Mopped gelegt für den Fall der Fälle. Hoffe es war ein einzelfall. Vielen Dank für eure Tipps. Schön wenns so billig ist die Karre wieder zum laufen zu bringen.

Wenn das Ding bei Regen durchbrennt ziehst Du am Besten einen Gummi drüber und klebst ihn am Kabel ab. Luftballons sehen nicht gar so blöd aus wie die anderen Gummis.

Hey, dein Lima Regler ist Schrott,und deine CDI einheit ist Schrott,du hast eine Wartungsfreie Batterie bestimmt bei dir in deiner Maschiene.Hatte genau das gleiche Problem.Mfg

Deine Antwort