Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor stirbt ab

Motor stirbt ab

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 5:47

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit meinem Audi Coupe 89 2.6L V6

Und zwar sobalb ich den Motor starte und nicht übers Gaspedal am laufen halte stirbt er gleich wieder ab.

Konnte aber feststellen das vorne irgendwo Luft austrat.

Gestern habe Ich Bremsen gemacht und beim entlüften kam ebenfalls Luft aus dem Motorraum.

Und zwar der Schlauch der vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke führt scheint so eine Art unterdruckschlauch abgebrochen zu sein habe dazu zwei Bilder gemacht. Kann es sein das der schlauch zum Steuergerät führt und der Motor deswegn immer abstirbt?

MFG

Ähnliche Themen
39 Antworten

was ist, wenn du ihn angeschlossen lässt und dann einfach nochmal startest? :)

es kann schon sein, dass er abstirbt, wenn sich plötzlich die luftmenge drastisch ändert. wenns aber von vornherein so ist, dann sollte er das ausregeln können.

probier das mal.

Themenstarteram 26. August 2017 um 10:08

Nein also er läuft wenn ich den schlauch aus den BKV ziehe jedoch is dann halt die Bremswirkung gleich null.

Halte ich den Schlauch zu oder stecke ihn wieder an den BKV an stirbt er sofort ab. Und wenn er angeschlossen ist und ihn starte geht er an und sofort wieder aus. Auser ich trete ständig die Bremse.

Themenstarteram 26. August 2017 um 10:22

Das problem ist das ich eben nicht weiß ob vom rückschlagventil ein unterdruckschlauch noch dran gehört oder einfach nur zu gemacht gehört. Habe ewig Bilder gegoogelt aber da gibt es eben auch beide Varianten. Aber ich denke eben das der bei mir zugestoppelt gehört.

Themenstarteram 26. August 2017 um 16:45

Hat denn keiner einen 2.6 wo man vl sieht wo der kleine unterdruckschlauch vom Rückschlagventil hin führt?

falls es sich nicht zufällig um die messleitung zum steuergerät handelt, dann hängt da bestenfalls irgendein aktor dran, der keine lebenswichtige funktion darstellt.

machs zu, such den fehler wo anders. hauptsache du hängst dich nicht an so einer blöden leitung auf. ;)

am 27. August 2017 um 17:19

Ist das die gleiche Maschine wie im 100er c4 ?

2.6 Liter... ABC ..

 

Wenn dann kann ich morgen schnell bilder machen...

Themenstarteram 28. August 2017 um 4:30

Jop 2.6 Liter ABC. Das wäre sehr nett.

am 29. August 2017 um 0:56

Ich hoffe es hilft...der grüne Stöpsel müsste das sein was du suchst

????

Themenstarteram 11. September 2017 um 3:29

Sry war zurzeit nicht viel zuhause um zu testen, und noch dazu ist jetzt die Lichtmaschine auch noch kaputt... Zurzeit nur Probleme. Aber danke für die Bilder leider sieht der Schlauch bei mir etwas anders aus :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen