1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht

Kawasaki EL 250

Hallo liebe Motor Talker ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Eifel und Basltle gerne an Motorrädern Quads was jetzt zu meinem Problem wird!!

Ich habe eine Quad Umbau angefangen Motor von einer Kawa el 250 verbaut den Kabelbaum angeschlossen Diverse teile erneuert wie z.b. Öldrucksensor,Anlasserrelais,Membranen,Düsen O Ringe Vergaser mehrfach Ultraschall gereinigt+Grundeinstellung,Vergaserflansch neu,ÖL wechsel mit Filter, neue Zündkerzen
Seitenständer gebrückt
Der Motor hat Zündung, Knallt aus Auspuff Fehlzündungen und aus Vergaser patscht es auch,Kerzen sind Nass also Sprit kommt
Aber der Motor macht keine Zeichen das er Anspringen möchte
Ich bin kurz davor zu verzweifeln was könnte das Problem sein bin echt ratlos.

Habe schon eine andere CDI und Zündspulen zum Testen dran gehabt aber immer das gleiche Problem

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben sage schon mal Danke für die Antworten

Grüße Eifelyeti39

50 Antworten

Hi,
also wenn ich das richtig verstanden habe, haste den Motor von der EL 250 in ein Quad verpflanzt.
Nach deiner Beschreibung ist ja ne Menge gemacht worden was ja auch ok ist.
Es kan da eigentlich nur ein Abstimmungsproblem zwischen Luftfilter-Vergaser-Auspuff sein.
Hast ja nicht erwähnt was da für ein Auspuff dran ist, ich vermute mal das der überhaupt nicht zu diesem Motor
und Vergaser passt.

Hallo also der Motor wurde mir als lauffähig gegeben aber er springt nicht an gibt nur Fehlzündungen!

Auspuff: also Grümmer von der EL und dann der Endtopf von dem Quad was auch ein 4 Tackter war,sonst habe ich alles von der EL verwendet als Luftfilter dienen Zwei Sportluftfilter die direkt am Vergaser Rückseitig Montiert sind da der Riesige Kasten nicht passt

Guten Abend. Zündfolge falsch? Kerzenstecker umstecken, bzw. Anschlüsse an den Zündspulen tauschen.

Gruß,

Guten Morgen ich habe auch das Ventilspiel neu eingestellt
Kompression kann ich nicht Prüfen aber bei Startversuchen zieht sie am Vergaserende und wenn ich dort die Hand davor halte kommt auch Benzin sprich die Handfläsche wird nass.
So sollte doch die Kompression vorhanden sein, oder Irre ich mich ?

Die El hat ja mehrere Sperrschalter
ich habe die Kupplung gezogen den Leerlauf eingelegt und den Seitenständer gebrückt
An der Armatur sehe ich das Neutral leuchtet,der Öldruck nach paar sec da ist weil das Lämpchen aus geht

Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten müsste habe ich was vergessen?

Ähnliche Themen

Zündfunken kannst du überprüfen, indem du die Kerze ausbaust und dann im Kerzenstecker an den Kopf hälst. Nun sollte ein guter Funken zu sehen sein. Ist dort kein Funken, dann suchen, ob es an Kerze, Kerzenstecker, Kabel, Zündspule usw. liegt.
Beim dranhalten aber bitte eine Isolierte Zange nutzen. Sonst gribelt es einwenig ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 25. Februar 2017 um 09:59:36 Uhr:

Zündfunken kannst du überprüfen, indem du die Kerze ausbaust und dann im Kerzenstecker an den Kopf hälst. Nun sollte ein guter Funken zu sehen sein. Ist dort kein Funken, dann suchen, ob es an Kerze, Kerzenstecker, Kabel, Zündspule usw. liegt.
Beim dranhalten aber bitte eine Isolierte Zange nutzen. Sonst gribelt es einwenig ;-)

Hallo danke Zündfunke ist Kräftig an beiden Zündkerzen vorhanden

Irgendwie kann es nur was kleines sein habe alle nur denklichen wege versucht

Sprit ist da Momentan mit Trichter befüllt direkt an Vergaser
Zündung meiner meinung nach Sehr gut Springt ca 1-1,5 cm blau
Anlasser Dreht
Vergaser gereinigt neu Bedüst neue Membrane
CDI wurde gegen getauscht

????

Nehme mal Bremsenreiniger oder Startpilot und sprühe über den Luftfilter in den Ansaugtrakt rein. Springt die Maschine jetzt an? Also während er dreht sprühen.

Hi das habe ich auch schon gemacht bis jetzt eine ganze Dose Stsrtpilot und bremsenreiniger hat sie gefressen ohne einen mucks außer das die fehlzündungen stärker werden
Trotzdem danke für den Tipp

Dann liegt es an der Kompression oder Zündung.
Dann kannst du den Vergaser erstmal außer vor lassen.
Mag sein, dass bei dem auch noch ein Fehler herrscht, aber wenn es erstmal schon nicht mit Startpilot funktioniert...
Mach am Besten mal einen richtigen Kompressionstest. Schaue ob die Funken auch in der richtigen Reihenfolge und im richtigen Arbeitstakt kommen. Dass die Steuerzeiten stimmen.
Nehme auch mal neue Zündkerzen.
Ich hatte das auch mal, dass die Kerzen draußen noch funkten, aber innen...

Ok werde ich nachher mal testen danke dir

Achso, eins noch, wenn der Vergaser zu stark Fett eingestellt ist, dann würde es auch mit Startpilot nicht funktionieren.
Mal den Vergaser leer machen und so probieren.
Wenn es dann mit Startpilot nicht funktioniert, ist der Vergaser erstmal komplett aus dem rennen.

Ok ich habe auf 1,75 Umdrehungen eingestellt die Schieber im vergaser sind die offene Version also mit Hülsen drinnen das die Löscher verschlossen sind

Hi,
in welchem Zustand ist denn die Batterie? Haste schon mal überbrückt z.B. mit nem Auto?
Hast ja geschrieben die Zündkerzen sind naß, vielleicht zu naß?
Schon mal versucht das Quad anzuschieben oder anzuhängen und dann versucht ob es anspringt?
Ich glaube nicht das es an der Kompression liegt, mein alter 440er Motor hatte rechts nur noch 4 bar, links 7 bar
und ist problemlos angesprungen bei einigermaßen Temperaturen so wie jetzt.
Da hast geschrieben der Motor wurde dir als "lauffähig" gegeben, also weißt du ja gar nicht genau ob der
auch wirklich noch lief....hmmmm. Ich muß da leider gerade an meinen Austauschmotor denken, da wurde auch wild dranrum gepfuscht, da war die Nockenwelle total eingelaufen und die Steuerzeiten haben überhhaupt nicht gepasst.
Hoffe doch das dies bei dir nicht so der Fall ist. Versuch es weiter und probier nochmal alles aus.
Viel Glück.

Hallo also der Motor lief bei Ausbau aus der el mein Bekannter hat die Maschine geschlachtet und den Motor ins Regal gestellt wo er 2 Jahre gelegen hatte der originale vergaser wurde demontiert ich habe einen gebrauchten besorgt

Deine Antwort