1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht

Kawasaki EL 250

Hallo liebe Motor Talker ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Eifel und Basltle gerne an Motorrädern Quads was jetzt zu meinem Problem wird!!

Ich habe eine Quad Umbau angefangen Motor von einer Kawa el 250 verbaut den Kabelbaum angeschlossen Diverse teile erneuert wie z.b. Öldrucksensor,Anlasserrelais,Membranen,Düsen O Ringe Vergaser mehrfach Ultraschall gereinigt+Grundeinstellung,Vergaserflansch neu,ÖL wechsel mit Filter, neue Zündkerzen
Seitenständer gebrückt
Der Motor hat Zündung, Knallt aus Auspuff Fehlzündungen und aus Vergaser patscht es auch,Kerzen sind Nass also Sprit kommt
Aber der Motor macht keine Zeichen das er Anspringen möchte
Ich bin kurz davor zu verzweifeln was könnte das Problem sein bin echt ratlos.

Habe schon eine andere CDI und Zündspulen zum Testen dran gehabt aber immer das gleiche Problem

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben sage schon mal Danke für die Antworten

Grüße Eifelyeti39

50 Antworten

Hi,
na das ist natürlich weniger schön aber ich würde jetzt nicht voreilig nach nem anderen Motor suchen.
Warte doch jetzt erstmal auf deinen Mechaniker, vielleicht ist das Problem ja gar nicht so groß.
Was meinste wie es mir gerade geht? Hab nen Austauschmotor in meiner 440er drin, Nockenwelle war eingelaufen etc.
hab dann quasi aus 2 Motoren wieder einen gebastelt. Bis gestern lief der noch ganz ordentlich, zwar keine
Höchstleistung aber es ging so. Heute sprang die dann sehr schlecht an, kaum Leistung und der zweite Zylinder lief auch nur so mit, der Krümmer war nur lauwarm.
Ich wart jetzt auf meinen Schrauberkumpel bis der Zeit hat, hab die Schnauze gstrichen voll von diesem Bock langsam.
Leider zur Zeit noch keine Kohle übrig sonst wär schon längst was anderes da.

Hallo habe einen anderen Motor für kleines Geld bekommen und verbaut jetzt läufts endlich

Der Kaputte wird nächste woche Zerlegt wenns nicht viel ist hab ich ja ersatz!!

Nochmals Danke an alle für eure Tips
Super Forum

Grüße Eifelyeti

Glückwunsch. Und nun viel Spaß mit der Karre ;-)

Wow-Super, Glückwunsch!!!

Kannst ja mal berichten was da so alles im Argen war.
Mein Bock läuft seit heute auch wieder ganz passabel, werd wohl am Wochenende noch ein paar Tests
und evtl. Korrekturen vornehmen müssen.

schönes Wochenende
440erStan