ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Motor startet nicht. Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät

Motor startet nicht. Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 20:32

Hallo zusammen, ich habe schon viele Threads gelesen aber nichts passendes gefunden.

Bei mir tritt folgendes Problem auf. AUTO, FORD GRAND CMAX 1.6 TDCI 85 KW, 6 Gang Schalter, Baujahr 2011

Auto abends abgestellt, morgens wollte ich starten, nichts. Schlüssel dreht normal, Zündung normal, Wegfahrsperre normal, auf einmal Kinomusik. INFO MOTORSTÖRUNG, SERVICE. Schlüssel lässt sich normal drehen, baut aber keine Verbindung auf zum starten. OBD angehangen, ein bekanntes Gerät bei dem Auto. Verbindungsfehler... OK.

Nicht OK. ADAC kommt raus, ADAC kann auf jedes Steuergerät, auch Kombiinstrument zugreifen, aber nicht auf das Motorsteuergerät. Kein Zugriff. CANBUS Fehler?! KP

Habt ihr schonmal solch einen fehler gehabt? ich baue gleich das Steuergerät aus, Hat jemand ne gute Adresse zum reparieren? Danke im voraus

Apropos. Sicherungen zum STG wurden kontrolliert , Batterie abgeklemmt. Nur zur Info

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 23:11

Kurzes Update. Steuergerät ausgebaut, jetzt erstmal trocknen. Der Kasten wo das Steuergerät eingebaut ist war komplett zerstört, gebrochen und nass. Ein Kabel, schwarz/Weiß liegt offen.

Jetzt aber mal ne andere Frage, wofür stehen die Kürzel GB GD GF, usw.

meines ist ein AV61-12A650-GE, Wobei das GE geschwärzt ist und mit Stift GF daneben geschrieben wurde. Gruß Daniel

Img-20231228

Äh, dein Auto wurde nicht zufällig vor kurzem Opfer einer Überschwemmung oder so?

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 6:24

Guten Morgen, ich befürchte das der Wagen einen Vorschaden hat. Gekauft vor vier Jahren. Radkasten und alles was davor, daneben usw. verbaut ist ist ganz, einzig und alleine der komplette Kasten des Steuergerätes ist kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Motor startet nicht. Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät