Motor startet nicht, gelbe Motorkontrollelampe brennt
Nach einer Fahrt von 30km Auto abgestellt. Nach ca. 1.5 Std. Weiterfahrt. Motor springt an, gelbe Motorkontrolllampe brennt. Bis nach Hause 40km gefahren. Der Motor kam mir minimal etwas lauter vor. (Abgasanlage?)Auto Zuhause abgestellt.
Am nächsten Tag Startversuch, Anlasser dreht, Motor springt nicht an. Bein Starten kleines Zündgeräusch, Anlasser dreht weiter ohne weite Zündgeräusch. Fehler ausgelesen, P0366, Nockenwellensensor.
Ausgetauscht Hersteller Hella. Keine Besserung. Batterie im Ruhezustand gemessen, nur 11,95 V. Batterie erneuert.
Wieder kein Motorstart, Anlasser dreht gut bis zum Abschalten. Komischerweise brennt seitdem die Innenbeleuchtung und die rote Lampe in der Tür nicht. Was bleibt noch ? Kurbelwellensensor, Abgasanlage?
Sicherungen geprüft links an der Armaturen-Verkleidung und links im Kofferraum. Wer weiß Rat.?
VG Pit
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9 Antworten
1. was für ein Auto
2. welcher Motor
3. mit welcher Diagnosesoftware ausgelesen
4. Hella NWS schlechte Wahl. Hatte ich vor paar Wochen auch. OEM gekauft, Fehler weg
Zitat:
@Pottsblitz schrieb am 9. Mai 2024 um 17:52:55 Uhr:
Nach einer Fahrt von 30km Auto abgestellt. Nach ca. 1.5 Std. Weiterfahrt. Motor springt an, gelbe Motorkontrolllampe brennt. Bis nach Hause 40km gefahren. Der Motor kam mir minimal etwas lauter vor. (Abgasanlage?)Auto Zuhause abgestellt.
Am nächsten Tag Startversuch, Anlasser dreht, Motor springt nicht an. Bein Starten kleines Zündgeräusch, Anlasser dreht weiter ohne weite Zündgeräusch. Fehler ausgelesen, P0366, Nockenwellensensor.
Ausgetauscht Hersteller Hella. Keine Besserung. Batterie im Ruhezustand gemessen, nur 11,95 V. Batterie erneuert.
Wieder kein Motorstart, Anlasser dreht gut bis zum Abschalten. Komischerweise brennt seitdem die Innenbeleuchtung und die rote Lampe in der Tür nicht. Was bleibt noch ? Kurbelwellensensor, Abgasanlage?
Sicherungen geprüft links an der Armaturen-Verkleidung und links im Kofferraum. Wer weiß Rat.?
VG Pit
sind 11,95V nicht zu wenig!
Batterie erneuert, wie geschrieben...hat dementsprechend 12,9 V
Ich würde mir bei Mercedes direkt einen neuen Sensor holen. Mit den Zubehörteilen habe ich schon einige Male Probleme gehabt. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Dann einmal den kompletten Fehlerspeicher löschen
Zitat:
@Pottsblitz schrieb am 9. Mai 2024 um 19:39:15 Uhr:
Batterie erneuert, wie geschrieben...hat dementsprechend 12,9 V
Und was ist mit den anderen Daten, wie Bj., Motor, Laufleistung und mit welcher Software ausgelesen wurde??
MfG Günter
BJ.6/2007, S211, 184PS, 228.000km, Software schaue ich noch nach. Am Dienstag neue Batterie eingebaut, heute nach 3 Tagen Batterie fast leer, nur noch 9,5 V Spannung??
Du wirst einen Verbraucher haben, der Strom zieht. Ich habe ein DMM und eine Stromzange hier, aus welche Ecke von D kommst Du?
Dorsten-Wulfen, Kreis Recklinghausen
Wäre nicht so weit weg von Düsseldorf