Motor startet nicht - es passiert nichts
guten Tag zusammen,
seit heute morgen startet das Auto nicht mehr. Es ist ein W211 E220 Diesel. Beim drehen des Schlüssels, passiert einfach nichts. Kein Startversuch, keine Motorgeräusche. Einfach nichts.
Im Display ist keine Störmeldung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
24 Antworten
Servus,
wenn es nach Anlasser Tausch nicht funktioniert , kannst du dich gerne melden. da gäbe es schon noch ein paar ideen
gruß Franke
Also lustige Story: Ich ruf den ADAC an und gebe denen Bescheid, dass mein Auto nicht startet und in die Werkstatt abgeschleppt werden muss. Dann denke ich mir: okay, bevor die kommen stelle ich wirklich nochmal Sicher, dass es nicht startet. Ich mach den Schlüssel rein und drehe. Siehe da, er startet als ob nichts wäre. Ich denk mir in dem Moment nur, was zur Hölle. Nun aber, irgendwas muss ja gewesen sein? Echt komisch.
Schau, ob kürzlich ein Fehler hinterlegt wurde
Hallo, die Anlasser der w203 und w211 haben eine Elektronik verbaut welche diese Symptome haben.
Manchmal fliegt dadurch auch eine der Sicherungen der Start Freigabe. Neue Sicherung dann geht es Teilweise wieder eine Zeit. Wie aus dem Nichts kann man starten oder eben nicht.
Am besten den Anlasser tauschen, spart einiges an Ärger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercedesalex schrieb am 21. Oktober 2022 um 01:36:25 Uhr:
Hallo, die Anlasser der w203 und w211 haben eine Elektronik verbaut welche diese Symptome haben.
Manchmal fliegt dadurch auch eine der Sicherungen der Start Freigabe. Neue Sicherung dann geht es Teilweise wieder eine Zeit. Wie aus dem Nichts kann man starten oder eben nicht.
Am besten den Anlasser tauschen, spart einiges an Ärger.
Servus,
im Anlasser mit Sicherheit nicht. hast du diese info von einem , der jemanden kennt , dessen Schwager kennt da einen der hatte mal bei Mercedes gelernt....
weh oh weh
gruß Franke
Servus, jetzt erzähl du mal bitte wie man einem Laien erklärt, dass diese Valeo Anlasser Probleme mit dem Sitz der Magnete haben, die klacken zwar trotzdem manchmal, das aber deutlich leiser.
Meistens machen die eben garnichts, und, oder eine der Sicherungen fliegt. Plötzlich gehen sie wieder. Teilweise tritt das selbe Problem erst hunderte starts später auf.
Es gibt auch mit Sicherheit andere Probleme mit dem Anlasser, Wicklung ausgelötet, Kugellager, Rost.. Wie eben die meisten Anlasser irgendwann kaputt gehen.
Aber das ist dann nicht dieses Symptom wie von ihm beschrieben.
Gruß
Heute ist es wieder passiert. Das Auto ist nun über einen Monat ohne Probleme gefahren. Heute das gleiche Problem wie vor ca. einem Monat. Schlüssel rein, drehen und nichts passiert. Jetzt macht es Sinn ernstmal den Anlasser zu tauschen?
Erst mal prüfen was defekt ist, dann Teile tauschen.
Erstmal alles prüfen, wie oben dir auch Tipps genannt wurden.
Zitat:
@Nasir96 schrieb am 7. November 2022 um 16:08:45 Uhr:
Heute ist es wieder passiert. Das Auto ist nun über einen Monat ohne Probleme gefahren. Heute das gleiche Problem wie vor ca. einem Monat. Schlüssel rein, drehen und nichts passiert. Jetzt macht es Sinn ernstmal den Anlasser zu tauschen?
Wie hast du das Problem gelöst?
MfG