Motor startet nicht C180 T
Moin liebe Gemeinde,
hatte gestern abend folgendes Problem
ich habe ca 12 mal versucht zu starten, Anlasser funktioniert- Motor startet nicht
habe nach der BenziPumpe gehorcht klang kurzzeitig so als ob Sie arbeitet bzw auch nicht,dh man konnte sie nicht hören-....
nachdem ich meinen nächsten Morgen mit Werkstatt besuchen und Abschleppen ausgemalt habe
habe ich noch ein letztes malgestartet u n d ersprang an.....ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe......
was kann das Problem gewesen sein....
Vielen Dank schon mal im Voraus......
Gruß G
Ähnliche Themen
34 Antworten
Bei Aktivierter Wegfahrsperre wird auch nur das Einspritzen des Kraftstoffes sowie bei den Benziner der Zündfunke verhindert. Alles andere läuft.
Ich wurde mal sagen; Schleppwagen,Auslesen ,Befund festlegen,alles andere bringt nix.
Also,zum freundlichen ist wohl bei mir in der werkstatt,habe mir heute ein relais bestellt nennt sich(wegfahrsperrrelais) was das auch ist vilt.ist das auch k40 kann ich nicht sagen.werde morgen versuchen zu finden und zu tauschen,kabelbaum eigentlich alles kontrolliert,werde morgen Alles von unten checken,
Noch mal kurz zu k40,wo sitz das ding denn????im cockpit???unterm lenkrad???im motorraum???
Im Motorraum rechts hinten unter der Schwarzen Abdeckung befindet sich das K 40.
... das K40-Modul findest Du ja jetzt mit DB-Fuchs Beschreibung.
(Da ist auch der runde Deckel der die Diagnosesteckdose verschließt.)
Wenn Du die Abdeckung entfernt hast, ist eventuell die Sicherung Nummer "5" defekt.
(Vielleicht sogar gleichzeitig mit der 7,5A-Sicherung unter dem gleichen Deckel...)
Die 7,5A-Sicherung schützt das Steuergerät und "fliegt" gerne einmal bei Fremdstartversuchen
mit nicht richtig "sitzenden" Polklemmen der Überbrückungskabel oder zu kleinen Querschnitten
derselben.
Du kannst auch einmal das Steckrelais herausnehmen und/oder etwas daran klopfen.
Oft geben auch Lötstellen des K40-Moduls auf. (Einfach nachlöten)
Wenn die Sicherung Nr. "5" in kurzer Zeit wieder aufgibt, hast Du wahrscheinlich eine
Scheuerstelle (Kurzschluss/Masseschluss) im Kabelbaum oder die Benzinpumpe ist defekt.
Übliche verdächtige Stelle für Defekte am Kabelbaum: Zwischen Spritzwand und Motorblock.
(Ich hatte mich Anfang des Jahres mit einem ähnlichen Problem fast totgesucht...)
Viel Glück!
fun-driver