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Motor startet nicht, Anlasser dreht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 15:16

Hallo, ich habe ein Problem bin dann zum nächsten Werkstadt Geschleppt worden die haben Fehlerspeicher Ausgelesen und mir per email zukommen lassen fehlerspeicher Gelöscht motor startet aber nach 10 minuten Geht der Motor aus im anhang ist eine Pdf Datei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clausrolf schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:08:34 Uhr:

Würde mal anfangen mit anderem schlüssel event. Schlüsselbatterie schwach, da die Wegfahrsperre sich auch gemeldet hat

Die Batterie im Schlüssel hat aber rein gar nichts mit dem Starten des Motors zu tun. Du kannst auch die Batterien aus deinem Schlüssel nehmen und er startet trotzdem weil der Schlüssel über eine induktive Spule im Zündschloss ihren Saft bekommt.

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Keine pdf.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 15:22

Zitat:

ja also müsste jetzt drinnsein

Würde ich mich mal um die Fehler im SAM Fond und im CDI kümmern. Dann sollte er wieder laufen. Kleiner Tipp. Nicht nur Fehler löschen, sondern vorher beheben.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 16:16

Zitat:

@Mackhack schrieb am 4. Dezember 2019 um 16:45:28 Uhr:

Würde ich mich mal um die Fehler im SAM Fond und im CDI kümmern. Dann sollte er wieder laufen. Kleiner Tipp. Nickt nur Fehler löschen, sondern vorher beheben.

Alles klar:) wo sitzt Das Sogenannte SAM ich denke das es nur ein Relais sein könnte.

Kofferraum links. Es geht aber mehr darum was das SAM als Fehler abgelegt hat. Das ist dein Anhaltspunkt um den Fehler zu finden. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht am SAM ;)

Würde mal anfangen mit anderem schlüssel event. Schlüsselbatterie schwach, da die Wegfahrsperre sich auch gemeldet hat

Zitat:

@clausrolf schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:08:34 Uhr:

Würde mal anfangen mit anderem schlüssel event. Schlüsselbatterie schwach, da die Wegfahrsperre sich auch gemeldet hat

Die Batterie im Schlüssel hat aber rein gar nichts mit dem Starten des Motors zu tun. Du kannst auch die Batterien aus deinem Schlüssel nehmen und er startet trotzdem weil der Schlüssel über eine induktive Spule im Zündschloss ihren Saft bekommt.

Klingt nach Spritpumpe.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 16:24

Hab mit carly neu ausgelesen.

Carly hat nichts im SAM Fond gefunden? Da solltest du trotzdem anfangen wie bereits geschrieben. Außerdem würde ich mal den Fehlerspeicher löschen und erneut scannen um zu sehen was relevant ist bei so vielen Fehlern.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 23:59

So weit. Werde nun jedes Kabel an der Fahrer und Beifahrer prüfen wegen evtl. Kurzschluss, und dann das Relais Kraftstoff. Zu noch Rücksitzbank raus und bei den Förder pumpen im Tank Wiederstand. Essen. Ich denke das siebe verstopft sind.. Mal sehen Donnerstag gehst rann

Zitat:

@homer.1133 schrieb am 10. Dezember 2019 um 00:59:53 Uhr:

So weit. Werde nun jedes Kabel an der Fahrer und Beifahrer prüfen wegen evtl. Kurzschluss, und dann das Relais Kraftstoff. Zu noch Rücksitzbank raus und bei den Förder pumpen im Tank Wiederstand. Essen. Ich denke das siebe verstopft sind.. Mal sehen Donnerstag gehst rann

Gibt es ein Ergebnis?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 9:00

Leider stehe ich auf Schlauch. Kabel Brüche in der Tür in standgesetzt. Fehlerspeicher gelöscht. Motor gestartet und nach 10 min geht er aus. Kombiimstument Batterie verbraucher werden abgeschaltet. Jetzt tippe ich auf das Batteriesteuergerät. Und wenn der die wegfahsperre und der passende Schlüssel findet gibt er ein Fehler ins Steuergerät ab..

Hi

Wie sieht mit der Batterieleistung aus?

denn…

Was mir in dem Carly Bericht auffällt sind einige Kurzschlüsse registriert …

Was mich momentan zu einem Kurzschluss verdacht führt.

Ich würde als nächstes, wenn noch nicht geschehen

den Ruhestrom messen, und dann das gleiche längere Zeit bei angeschlossener Zündung.

Tut sich nichts Relevantes dann…

Stromverbrauch messen an der Batterie während laufenden Motors.

Solange bis zum abkacken…

Wenn du dir eine Stromzange besorgen kannst um zu schauen ob da nicht plötzlich der Strom in der Höhe schießt. Kurz vor dem Motor aus.

Wenn du keine Stromzange hast könntest du so wie folgend vorgehen:

Messe es die Batteriespannung vor der Motor Inbetriebnahme und direkt danach, wenn der Motor abkackt…

Fällt die Spannung um einige Hundert Millivolt und oder mehr ZB. von 13.2V auf ZB. 12,7V und noch tiefer

Dann könnte man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von einen Kurzschluss ausgehen.

Davor die Batterie soll sinnvollerweise vollgeladen sein...

LG

Mirek

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