Motor startet nach Batteriewechsel nicht mehr

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

es geht um einen Audi A4 b7 2.7 TDI Baujahr 2007.

Hatte das Auto für ca. 3 bis 4 Monate in der Garage stehen und wollte es nun verkaufen. Zwischendurch habe ich den Wagen öfter mal angeschmissen, um ihn um den Block zu fahren bis er einmal warm wird…

Doch mit der Zeit habe ich den Wagen zu selten bewegt, sodass die Batterie keine Power mehr hatte. Insgesamt habe ich ihn 3 mal überbrückt, damit er anspringt und ich den Wagen mal waschen fahren konnte.

Weil ich den Wagen nun verkaufen möchte, habe ich eine neue Batterie gekauft und heute eingebaut.

Brandneue Batterie verbaut und jetzt springt er nicht mehr an. Er kurbelt nichtmal. Strom scheint anzukommen - alle Lampen leuchten hell und Zündung geht ganz normal an. Wenn ich aber den Schlüssel im Zündschloss umdrehe, um den Motor zu starten, macht es nur einmal „Klick“ und es geschieht nichts.

Ich bin mir sicher, dass ich die Batterie richtig (vor allem in richtiger Reihenfolge) aus- und eingebaut habe.

Ich bin völlig ratlos - Bitte gebt mir einen Tipp, woran es liegen könnte. Am Samstag möchte schon jemand kommen und den Wagen mitnehmen. Ich möchte, dass das Auto einwandfrei funktioniert.

Beste Grüße

Paul

15 Antworten

Dem würde ich zustimmen!!

Deine Antwort