ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor Start

Motor Start

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 27. März 2014 um 21:39

Mein s80 d5 lässt sich nach einem Tag standzeit nur mehr schwer starten. Wen man nach längerer standzeit startet dreht sich der startet man kann auch lange starten aber er springt nicht an. Startet man dann ein zweites mal springt er gleich an. Was kann das sein??? Die injektoren wurden schon überprüft.

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist bei meinem auch so.... wobei es besser wird jz wo es warm wird.

Themenstarteram 27. März 2014 um 22:05

Ja das stimmt sobald es warm wird ist es besser. Aber ganz gut ist es auch im Sommer nicht.

Ich denke ich werd mal die glühkerzen wechseln.... vl bringt das ja was.

am 28. März 2014 um 6:16

dicht sind die injektoren?

 

gruß

Hast du den eröffnungstext gelesen?

Themenstarteram 28. März 2014 um 6:24

Die Injektoren sind dicht. Das wurde auch kontrolliert und auch die Rücklaufmengen würden geprüft. Die Glühstifte wurden auch schon erneuert. Ich habe sonst keine Idee mehr was es sein könnte.

am 28. März 2014 um 6:25

sicherlich ;)

aber neue injektoren sind nicht immer dicht.. leider

kann nur sagen: vw hat das oft! :(

am 28. März 2014 um 6:28

mit starten: kommt nach den missglückten startversuchen ruß aus den auspuff und läuft nicht auf anhieb schön? dann wäre ja zu viel diesel im brennraum und der muss erst mal verbrennt werden -> ruß

wenn nicht: könnte es sein das das luft kraftstoff gemisch nicht stimmt..

LMM ist möglich.. wenn der falsche daten ans steuergerät gibt

aber wieso er nach dem 2. mal starten anspringt ist mir auch ein rätsel :O

auslesen beim :) könnte licht ins dunkel bringen ;)

 

gruß gilera94

Auslesen bringt nichts (bei mir zumindest).

Allerdings ist mir schon aufgefallen das die diesel generell nicht so schön starten (wenn man bezniner gewohnt ist).

Lg

am 28. März 2014 um 8:06

der xc90 schon

bei -6 grad ohne vorglühen und er läuft :D

Na,als Allererstes bei der Fehlersuche steht IMMER das Auslesen des Fehlerspeichers beim Freundlichen (und NUR bei dem,denn markenfreie Werkstätten kommen meist nicht in die Tiefen des Systemes).

Die Fahrzeuge sind heutzutage zu komplex aufgebaut,als das man immer per Glaskugel raten könnte.

Bei den alten Modellen hätte ich gesagt: Transponderring von der Wegfahrsperre / Benzinpumpenrelais / Zündanlass-Schalter als typische Ursache.

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

der xc90 schon

bei -6 grad ohne vorglühen und er läuft :D

Schon mal einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen?

Zitat:

Vorglühanlage (Dieselmotor)

Das Symbol leuchtet auf, wenn der

Motor vorgewärmt wird. Das Vorwärmen

beginnt, wenn die Temperatur

unter -2 °C fällt. Wenn das

Symbol erlischt, kann das Fahrzeug

gestartet werden.

:eek:

Natürlich springt er auch ohne Vorglühen an - aber gewollt ist das nicht. :rolleyes:

das nennt sich informationsresistent, kann man nichts machen außer ignorieren

am 28. März 2014 um 10:27

ja ab -2 grad glüht er vor

ich brauch bei -6 den schlüssel nur den schlüssel durchzuziehenund der 5-zylinder brummt schon :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen