Motor Springt nlcht mehr an ...

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem seit einer Stunde mit meinem Wagen C220 cdi bj.2001 . Allgemein ist das Problem das er schwarz raucht immer aber keinerlei Verlust an Kraft war. Aber heute nach einer Fahrt und beim parken ist er aif einmal ohne jegliche Bemerkung ausgegangen und seit dem geht er nicht mehr an springt nlcht mehr an jetz bin ich verzweifelt weil ich nlcvt weiß was los ist ob es mit dem schwarzen Rauch zusammenhängt oder nicht alles fragen wo mich jetzt beschäftigen evtl wisst ihr mehr oder könnt sogar aus erfahrung helfen... Danke im voraus

33 Antworten

Ist ja alles richtig. Nur haben wir hier ja ein ganz offensichtliches Problem und zwar eine undichte Dieselleitung. Da wird Luft gezogen. Das gehört so nicht.
Daher würde ich als aller erstes die offensichtlichen Fehler zu beseitigen. DANN arbeitet man sich weiter vor

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 4. Oktober 2021 um 17:50:08 Uhr:

Ist ja alles richtig. Nur haben wir hier ja ein ganz offensichtliches Problem und zwar eine undichte Dieselleitung. Da wird Luft gezogen. Das gehört so nicht.
Daher würde ich als aller erstes die offensichtlichen Fehler zu beseitigen. DANN arbeitet man sich weiter vor

Natürlich sollte keine Luft da sein und früher oder später muss es gelöst werden, aber es hängt vom Besitzer ab, welches System er hat oder welches Verfahren er wählt. Jeder hat das anders, aus persönlicher Sicht würde ich das jetzt nicht machen. Und auch nicht aus Sicht des Kfz-Mechanikers, denn ohne laufenden Motor lässt sich nicht zuverlässig feststellen, wo das Leck ist. Vor 14 Tagen habe ich auch Blasen gelöst 🙂 das angehängte Foto zeigt dir ...wo das Leck war..

HL

Die ORinge sind ein bekanntes Problem. Wenn ich mir anschaue wie die Leitungen aussehen, dann ist das deutlich wahrscheinlich

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 3. Oktober 2021 um 11:18:01 Uhr:

Wenn 1 Injektor defekt ist, springt er auch nicht an.

Stimmt das ?