Motor springt nicht an
Hallo,
Nachdem ich den Motor meines V70 I Baujahr 1998 (B5204T3/M56) aus und nun wieder eingebaut habe (Motor lief bei Ausbau) springt der Wagen nichtmehr an. Zahnriemenmarkierungen stimmen an Kurbelwelle und beiden Nockenwellen genau überein, Kraftstoffdruck ist auch da (geprüft an der blauen Kappe an der Einspitzleiste).Zündung sollte er auch haben, insofern ich die Kabel in der Richtigen Reihenfolge auf die Kappe gesteckt habe (Habe mich an meinem Sauger V70 mit dem 2.4 l Motor orientiert). Stecker von Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und Luftmassenmesser habe ich geprüft. Luftfilter habe ich in meiner Verzweiflung auch ausgebaut um sicherzustellen das er auch genügen Luft kriegt. Brachte keine Veränderung mit sich, der Wagen orgelt weiterhin springt aber nicht an. Ich weiß nichtmehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar.
35 Antworten
Folgende Fehler hatte ich nach Motorrevidierung: Startet nicht -> Kein Benzin. Unrunder lauf -> Einspritzdüsen direkt angeschlossen und nicht mit über die Gasdüsen laufen lassen Leerlaufdrezahl zu hoch -> Leerlaufregler sitzt fest - Wieder gangbar gemacht. Tankentlüftungsventil klackert lautstark -> Erneuert. Auch kann der Tannenbaum (Unterdruckverteiler) undicht werden.
Hast du wirklich alle Unterdruckleitungen dran? Auch die links vom dem Ansaugkrümmer?
Ach was mir noch einfällt gerade bei Turbos:
wenn die Ansaugbrücke montiert wird, da ist ein Halteblech am Ende vom Motor darunter welches das Rohr von der Ölfalle hält, dieses ist schon paar mal zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke eingeklemmt worden und dann hat der Motor mächtig Falschluft gezogen. Wobei wenn der alte Motor das gleiche "Feature" hatte ist es eher unwarscheinlich...
@xyval : läuft er wieder?