Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 T5 Kasten beim Motor....

C70 T5 Kasten beim Motor....

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:02

Moin Moin,

ich hab da mal eine bescheidene frage an Euch :

neben dem Motor links ist ein Kasten angeschlossen der durch ein Rohr mit

der Wand zum Innenraum verbunden ist.

was ist das fuer ein Kasten und welche funktion hat der ?

ich bin Volvo Neuling, bitte um Nachsicht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der mit dem gelben Aufkleber?

Da wohnt das Motorsteuergerät,zur Untermiete teilweise das Automatikgetriebesteuergerät:D

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:29

ne du, genau der kasten der mit an dem motor haengt bzw an der platte wo VOLVO drauf steht mit festgeschraubt ist :)

Da drin läuft der Zahnriemen,wenn Du das meinst....

Male doch einfach einen Pfeil in das Bild,so wie ich :D

Kasten
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:50

soooo :)))

Wie geschrieben,da sitzt der Zahnriemen nebst Spannrollen und dem restlichen Gummizeugs.;)

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 13:56

OK, DER KASTEN IST BEI MIR NICHT MEHR VORHANDEN :(

WOFUER IST DER SCHLAUCH DENN GENAU ?

 

IST DAS SCHLIMM DAS DIESER KASTEN NICHT MEHR DA IST ?!

bloede fragen ueber fragen....hehe

Du bezeichnest die Kunststoffabdeckung als "Kasten",oder????

Drücke Dich bitte etwas deutlicher aus.

Und welchen Schlauch meinst Du?? Da ist kein Schlauch an dieser Abdeckung.

Die Gummitülle,die in die Spritzwand geht,dürfte den Fahrzeugkabelbaum enthalten,da ja links auch das Motorsteuergerät sitzt.

Wenn die Abdeckung nicht vorhanden ist,ist der Zahnriemen nebst Rollen den äußeren Einflüssen wie Wasser und Staub ausgesetzt.

 

Martin

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:16

srym, der schlauch

Zitat:

Original geschrieben von MO-176

Moin Moin,

neben dem Motor links ist ein Kasten angeschlossen der durch ein Rohr mit ...

Jetzt bin ich irritiert...

Watt denn nu?? Links oder Zahnriemnabdeckung?? Die sitzt ja bei allen Motoren, mit denen wir es zu tun haben, RECHTS.

:confused::confused:

Würde ja gerne helfen und mal in meine Garage gehen, aber ich weiss nicht, nach was ich suchen soll.

Markus

edit: Und jetzt ist es ein Schlauch (ohne Kasten?) HINTER dem Motor...

*kopfschüttel*

 

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Zitat:

Original geschrieben von MO-176

Moin Moin,

neben dem Motor links ist ein Kasten angeschlossen der durch ein Rohr mit ...

Jetzt bin ich irritiert...

Watt denn nu?? Links oder Zahnriemnabdeckung?? Die sitzt ja bei allen Motoren, mit denen wir es zu tun haben, RECHTS.

:confused::confused:

Markus

Ich glaub er meint wenn man von vorne rein guckt links. Also eigentlich dann rechts.:D

Besagter Schlauch könnte doch was mit der Klima zu tun haben,oder?

mfg

Patrick

Nöö, ich war gerade mal unten im meiner Garage. Da steht der TurboElch und glüht noch aus :D:D

Es ist das Verbindungsrohr zwischen STG-Kasten und Innenraum, durch das der KAbelbaum für das Motor/Automaticgetriebe STG läuft / laufen...

Ist ein hartes Kunststoffrohr mit einer Ummantelung.

MArkus

P.S.: ICh hab auch am Anfang lange gerätselt, was das für ein "Kasten" ist, an den ein Luftschlauch von Kühlergrill her rangeht und dann ein weiteres Rohr in den Innenraum... Bis ich die Dose mal aus lauter Neugierde aufgeschraubt habe :p

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Nöö, ich war gerade mal unten im meiner Garage. Da steht der TurboElch und glüht noch aus :D:D

Es ist das Verbindungsrohr zwischen STG-Kasten und Innenraum, durch das der KAbelbaum für das Motor/Automaticgetriebe STG läuft / laufen...

Ist ein hartes Kunststoffrohr mit einer Ummantelung.

MArkus

Wahrscheinlich wird dadurch die warme Luft aus dem STG- Gehäuse über die Lufteinlässe vor frontscheibe abgeführt. Irgenwie so, denk ich mal.

mfg

Patrick

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:50

ok, das sind ja viele Antworten :)

also der Kasten ist weg, bedeutet das der Zahnriemen ungeschuetzt ist - nicht gut !

das roht ist auch weg, also wird die "abluft nicht vor der Scheibe sondern einfach im mototrraum irgendwie abgegeben.

hab ich das so halbwegs richtig verstanden ?!

Mo

Ich dachte mirs: Der astra_schlumpf ist kein Dummer :D und hat wieder mal recht.

Durch einen Kunststoffschlauch geht der Fahrtwind in der Steuergerätekasten und wird als Warmluft durch den gesuchten Schlauch abgeführt

Schlauch
Deine Antwort
Ähnliche Themen