ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 8:35

Hallo, ich habe eine Benzinmotor Pumpe, der Motor spring nicht mehr an.Der Zündfunke an der Zündkerze ist ok, Benzin kommt auch im Zylinder. sogar mit Startpilot erfolgt keine Zündung. Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2019 um 9:33

Ist es wirklich so schwierig hier mal den Typ oder ein Bild vom Typenschild reinzustellen ?

Bunte Bilder habe ich selber.

B 19

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

kann sein das der motor eine ölmangelsicherung hat die schaltet die zündung ab wenn zu wenig öl drin ist

füll mal den ölstand auf max-stand und probiere es noch mal

hab das problem auch bei meinen aggregat gehabt, hat schon ein minimales fehlen vom öl die zündung unterbrochen

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 28. Juni 2019 um 11:33:30 Uhr:

Ist es wirklich so schwierig hier mal den Typ oder ein Bild vom Typenschild reinzustellen ?

Kannst du mit "berlan BBM 215-6,5" was anfangen?

Motor
am 28. Juni 2019 um 11:18

Der Funke kömmt ja, aber er könnte zu schwach sein, weil z.B. Spule o.a. defekt ist. Dann wäre da noch die Kompression zu prüfen.

Zitat:

@viktor12v schrieb am 28. Juni 2019 um 12:28:25 Uhr:

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 28. Juni 2019 um 11:33:30 Uhr:

Ist es wirklich so schwierig hier mal den Typ oder ein Bild vom Typenschild reinzustellen ?

Kannst du mit "berlan BBM 215-6,5" was anfangen?

in dem bild vom viktor12v steht es ja "ölmangelsicherung" also ölstand korriegieren und nochmal probieren

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 14:16

Viel gibt es nicht zu sehen bei diesem Motor, der Schalter ist in Ordnung.

Das ist ganz offensichtlich ein chinesischer 1:1 Nachbau der Honda-GX-Motoren.

 

Zündzeitpunkt ist interessant. Wenn das Dingen bei offenen Ventilen zünden will, wird das nix.

am 28. Juni 2019 um 15:40

Scheinst ja ein richtiger Fachmann zu sein,weiter so.

B 19

Wie lange stand das Teil? Mir ist wegen 1-jähriger Standzeit die Düse verharzt.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 17:51

Die letzte Hoffnung ist dahin, auch mit vollem Ölbehälter läuft der Motor nicht. Nicht mal der Rasenmäher Techniker kann mir weiterhelfen. Öltank voll, neue Zündkerze, neuer Sprit, Zündkerze funk und die Zündkerze wird nachlängeren anziehen nass vom Benzin.Auch mit Startpilot keine Zündung.

Kompression?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 5:14

Kompression ist da.

In welcher Höhe?

Zündzeitpunkt richtig?

Ist der Zündfunke kräftig genug?

Zündzeitpunkt richtig?

Ist der Zündfunke kräftig genug?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 6:00

Ich habe kein Kompression Messgerät, aber wenn mann den Daumen auf das Zündkerzen-loch drück kann man deutlich den Druck spüren. Der Zündfunke ist auch kräftig. Mich wundert es nur, das man mit Startpilot keine Zündung erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen