ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 8:35

Hallo, ich habe eine Benzinmotor Pumpe, der Motor spring nicht mehr an.Der Zündfunke an der Zündkerze ist ok, Benzin kommt auch im Zylinder. sogar mit Startpilot erfolgt keine Zündung. Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2019 um 9:33

Ist es wirklich so schwierig hier mal den Typ oder ein Bild vom Typenschild reinzustellen ?

Bunte Bilder habe ich selber.

B 19

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn die Steuerzeiten stimmen und ZzP nicht total aus der Welt muss er angehen.

Finger ist kein messen sonder schätzen. Kaufen oder leihen.

Zündfunke mit dem Auge zu beurteilen ist auch so ein Nonsens. Unter Druck verhält sich das ganz anders. D.h. Messung im eingebauten Zustand mit einem Ossi.

Das was du machst ist keine Diagnose. Das ist eher so Buschtechnik für die den Notfall wenn ich wo gestrandet bin.

Den Vergaser mal aufmachen und schauen, ob alle Teile am richtigen Platz sind (fehlende / lockere Düsen).

am 2. Juli 2019 um 10:13

Oder den Versager mal ganz abmachen und Startpilot direkt vor den Einlaß geben. So langsam fällt mir auch nix mehr ein.

Er sagte ja, sprit kommt an im Zylinder. Ich würde den Vergaser da fast aussen vor lassen. Startpilot direkt in das Einlassventil wäre aber eine Möglichkeit.

 

Ich würde mal das Polrad in Augenschein nehmen. Wenn sich das Polrad auf der Kurbelwelle bewegt, war es das mit dem ZZP. Dann geht garnix mehr.

Kann z.b. passieren, wenn der Halbmondkeil auf der KW sich abschert.

 

Selbst so ein kleiner Motor ist schon ne menge Technik, mit "Öltank voll" ist es da nicht getan, damit er läuft.

Hallo,

Ich habe exakt die selbe Pumpe mit dem selben Fehler. Gibt es schon ne Lösung? Gruß Ratti

bleibt nicht soviel übrig, wenn nicht schwerer denkfehler oder handlingsfehler.

Zündkerze kann unter kommpression kaputt sein, das findet man nie raus. oder zündkabel bei eingeschraubter Zündkerze stößt irgenwo an, funkenüberschlag. zb wenns dunkel ist mal kurz schauen.

ALso andere zündkerze, Kabel prüfen Batteriespannung ?? manche schlechte Zündungen fangen Fahtzeugtypisch bei unter 12 V an. dann zündspule..usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen