ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor Springt nicht an

Motor Springt nicht an

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:28

Hey Leute neues Problem und Zwar ...

Ich habe heute ganz normal Super getankt und nach ca. 5 kilometern ging im stand der Motor aus sprang dann aber wieder an nach ca. wieder 5 kilometer habe ich den wagen ab gestellt und wollte nach 30 min wieder los ... Dachnach sprang er erst gar nicht wieder an ... ich habe ein paar minuten rumgeorgelt aber nichts nicht mal ein kurzes "kommen" ...

Ich habe kein plan was ich machen soll geschweige den anfangen soll zusuchen ...

Bitte Helft mir .....

Ähnliche Themen
20 Antworten

MKL an? Arbeitet die Benzinpumpe? fang mal damit an.

MFG

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 22:46

Nein keine mkl an ..

wie überprüfe ich die benzin pumpe und wo sitzt die ..hat die eine sicherung oder etwas derartiges...

Ich habe auch das gefühl das der motor kein benzin bekommt...

Und was ist wenn die mich an der tanke abgezogen haben und ich habe jetzt das scheiß e10 im tank , kann das was damit zutun haben

Alles schon x mal gepostet....

Bitte versuch dich doch erst mal mit der Suchfunktion.

 

 

Kraftstoffpumpe

 

Sicherung Kraftstoffpumpe

 

Kraftstoffdruck prüfen

Moin, nee am E10 liegt das nicht, der

fährt sogar mit E50. Mancher sogar E85 Pur.

Wenn er gar nicht mehr läuft, gibt es auch noch den ADAC.

Gruß H

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:19

So leute es ist alles sehr merkwürdig ....

Ich habe vorhin noch mal geschaut und versucht zu starten ging nicht ...

Dann habe ich mal in den sicherungs kasten im Motorraum nachgeschaut und da fiel mir eine Sicherung ins auge die sehr vergammelt war (der draht fiel beinahe auseinander ) ..

dann habe ich die Sicherung getauscht und gestartet und siehe da er sprang sofort an und lief wie ne eins ,runde gedreht und ausgemacht und wieder gestartet kein problem ..

Kann das was mit der sicherung (f50 auf dem foto im anhang) zutun haben ..

und wofür genau ist die da..?

Na, da war der Wunsch wohl eher der Vater des Gedankens....:p

 

Die Sicherung zieht jeder der sich einen Omega B VFL anschafft so ziemlich als erstes und steckt sie in die beiden Leerschlitze direkt am Sockel.

 

Die hat nichts, also wirklich absolut gar nichts mit dem Anspringen oder Motorlauf zu tun.

Sie ist für die Sekundärlufteinblasung zuständig, die im kalten Motorzustand ca.30-60Sekunden Luft in den Abgasbereich einbläst, um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen.

 

Also war die Idee eher ne Luftnummer.;)

Wenn er jetzt besser anspringt, bist du wohl eher an einen Stecker oder ein Relais gekommen, daß jetzt einen besseren Kontakt hat.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:05

Ja okay das kann sein das ich da i-wo gegen gekommen bin und das er jetzt wieder richtig kontakt hat ...

aber warum zieht man die sicherung raus und steckt sie in den leersockel ... welchen sinn ergibt das ...

Das ist eine Frage mit der du vermutlich dumm sterben muß, wenn du zum Thema Sekundärluft nicht auch mal die Suchfunktion benutzt.:p

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das ist eine Frage mit der du vermutlich dumm sterben muß, wenn du zum Thema Sekundärluft nicht auch mal die Suchfunktion benutzt.:p

hallo.habe mir einen omega mv6 gekauft wollte ihn starten läuft 3-4sekunden geht wierder aus und die motorlampe blinkt was kanndas sein? hängt das mit dem kurbelwellensensor oder zündspule zusammen.

gr. sabine

Wohl eher mit der Wegfahrsperre....

Ja, das blinken der MKL bedeutet immer ein Fehler im Wegfahrsperren Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja, das blinken der MKL bedeutet immer ein Fehler im Wegfahrsperren Bereich.

aha.und was is da jetzt zu tun.hoffendlich wird das keine teuere sache.aber erst mal vielen dank.lg sabine

Schau mal,. ob der Transponderchip aus dem Schlüssel raus ist und versuche den Ersatzschlüssel. Außerdem teile uns mit, um welches Baujahr es sich handelt.

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Schau mal,. ob der Transponderchip aus dem Schlüssel raus ist und versuche den Ersatzschlüssel. Außerdem teile uns mit, um welches Baujahr es sich handelt.

guten morgen.wie der transponderchip ich weiß nur das der vorgänger was am zündschloß gemacht hat und zeit dieser zeit geht das auto nicht mehr.hm er geht an und dann gleich wieder aus und dabei blinkt die motorlampe.na das kann ja was geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen