ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:51

hallo zusammen,

ich habe die ventilschaftdichtungen und die ansaugspinne an meinem 73er small block / 350 cui ausgetauscht. dabei habe ich auch noch die ventile geschliffen. den motor hab ich schon mal zerlegt gehabt und hab den auch danach wieder an bekommen. wie so der jetzt nicht mehr will, habe ich keine ahnung.

ich hab den motor wieder zusammengebaut und die benzinpumpe fördert benzin. mit der blitzlampe habe ich mit angeschlossenen unterdruckschläuche auf 8° vor ot eingestellt. die batterie ist auch voll. die zündreihenfolge stimmt auch.

was könnte es sein?

was mich ein bischen irritiert ist die tatsache, dass die zündkerzen nach tausend mal orgeln nicht nass geworden sind. in der garage ist es arsch kalt. kann es sein, dass es zu einer vergaservereisung gekommen ist? kann es sein, dass der elektrische chocke nicht funktioniert? wie kann ich überprüfen, ob der vergaser überhaupt noch einwandfrei geht? vor dem ausbau lief er noch. jemand hat mir einen tip gegeben, benzin in den vergaser zu schütten. ich habe aber angst vor einem vergaserbrand. die zündkerzen sind alt, funktionierten aber vor dem ausbau noch.

könnte es irgendwas mit unterdruck zu tun haben? vielleicht ein schlauch oder vielleicht irgendwas mit der neuen ansaugspinne.

mein auto ist in der nähe von riedlingen. vielleicht hat ein profi lust sich das ganze anzuschauen. ich würde das natürlich auch bezahlen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

versuche einfach ein starthilfe spray !!!(startpilot)

falls die zündung ok ist springt der motor an !!und falls nicht macht auch nichts !!

spray verdunstet

mfg

Ich hätte da eine Idee:

Wenn du die Spinne mit Vergaswer runter hattest, und es in Deiner Garage a-kalt ist, könnte es sein, das der Schwimmer durch kondenswasser festgefroren ist??

Das würde auch die trockenen Kerzen erklären.

Da müsstest du den irgendwie auf Temperatur bringen, aber bitte vorsichtig, nicht das da was abfackelt.

Die Choke-klappe müsste nahezu ganz geschlossen sein. Aber auch wenn die nicht schliesst, müsste trotzdem Sprit an den Kerzen zu sehen sein, besonders wenns kalt ist, da verdunstet nix.

Probiers mal mit ner Wärmflasche ne halbe Stunde auf den Vergaser, schadet nix, hatte ich mal bei nem...sag ich hier nicht, diese Worte sind hier verboten, glaube ich:D 

Zitat:

mit der blitzlampe habe ich mit angeschlossenen unterdruckschläuche auf 8° vor ot eingestellt.

Wenn der Verteiler eingestellt wird, muß vorher der Unterdruckschlauch von der U-Dose abgenommen werden. Ich denke, daß die Zündung also nicht richtig eingestellt wurde.

 

Zitat:

und die benzinpumpe fördert benzin..............dass die zündkerzen nach tausend mal orgeln nicht nass geworden sind.

Spritzt der Vergaser denn Benzin ein ?

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Zitat:

mit der blitzlampe habe ich mit angeschlossenen unterdruckschläuche auf 8° vor ot eingestellt.

Wenn der Verteiler eingestellt wird, muß vorher der Unterdruckschlauch von der U-Dose abgenommen werden. Ich denke, daß die Zündung also nicht richtig eingestellt wurde.

 

 

Ich dachte der läuft nicht??

Ohne laufen kein Unterdruck, oder??

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

 

Wenn der Verteiler eingestellt wird, muß vorher der Unterdruckschlauch von der U-Dose abgenommen werden. Ich denke, daß die Zündung also nicht richtig eingestellt wurde.

 

Ich dachte der läuft nicht??

Ohne laufen kein Unterdruck, oder??

Wie will er denn die 8° eingestellt haben ? Doch bei laufendem Motor !!! ??

gute frage, warten wir auf antwort...

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 2:44

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

 

Wie will er denn die 8° eingestellt haben ? Doch bei laufendem Motor !!! ??

mit dem anlasser. beim "orgeln" habe ich die 8° eingestellt. soll ich was anderes mit dem anlasser einstellen? soll ich die unterdruckschläuche abziehen?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 2:46

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

hallo

versuche einfach ein starthilfe spray !!!(startpilot)

falls die zündung ok ist springt der motor an !!und falls nicht macht auch nichts !!

spray verdunstet

mfg

danke, werde ich morgen besorgen und mal ausprobieren. hoffentlich finde ich noch jemand, der sowas hat. heutzutage gibt es ja nur noch einspritzer...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 2:48

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Zitat:

und die benzinpumpe fördert benzin..............dass die zündkerzen nach tausend mal orgeln nicht nass geworden sind.

Spritzt der Vergaser denn Benzin ein ?

wie kann ich das überprüfen?? geht das auch im eingebauten zustand?

Zitat:

Original geschrieben von bassmaster

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

 

Spritzt der Vergaser denn Benzin ein ?

wie kann ich das überprüfen?? geht das auch im eingebauten zustand?

In dem Du manuell die Drosselklappen betätigst. Dann siehst Du, ob die Beschleunigerdüsen Benzin einspritzen.

 

Zitat:

 

Original geschrieben von frank-knut

 

Wie will er denn die 8° eingestellt haben ? Doch bei laufendem Motor !!! ??

mit dem anlasser. beim "orgeln" habe ich die 8° eingestellt. soll ich was anderes mit dem anlasser einstellen? soll ich die unterdruckschläuche abziehen?

Da der Motor wie eine Luftpumpe arbeitet, wird der auch beim orgeln Unterdruck aufbauen. Aber wie viel und ob das für die Unterdruckdose ausreichend ist, kann ich nicht sagen, da ich die Zündung generell bei laufendem Motor einstelle. Schlauch abziehen und der Unterdruckport am Vergaser muß dann natürlich verschlossen sein.

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:26

also ich habe heute mal ohne unterdruck den zündzeitpunkt eingestellt. hat sich aber nicht verändert. war immer noch auf 8° vor ot.

wenn ich mit dem gaspedal pumpe, dann sieht man sprit einspritzen wenn man von oben schaut.

den vergaser habe ich auch mal mit einer 100watt lampe bischen warm gemacht - hat nichts gebracht.

die unteren klappen sind zu - wenn das die chocke klappen sind, dann sollte das auch ok sein.

ich habe mal bremsenreiniger oben reingesprüht - das einzigste was passiert ist, dass ich einen vergaserbrand hatte. gott sei dank hatte ich noch einen alten pulli rumliegen und konnte so den brand schnell löschen. ich hatte keinen luftfilter drin und auf einmal kam eine mega feuerflamme aus dem vergaser und hat dann eine zeit gebrannt.

was mir aufgefallen ist, dass er manchmal so "puffff" geräusche macht aus dem vergaser.

er springt immer noch nicht an :-(

morgen werde ich neue zündkerzen besorgen.

habt ihr noch vorschläge?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:43

ich bin am überlegen, ob ich irgendwas falsch machen konnte beim zusammenbauen des motors. das z.b. die ventile nicht mehr schließen oder so...

ich habs aber genau nach buch gemacht. mit einem kompressionsmessgerät müsste man doch das messen können? ich schau mal ob ich eins auftreiben kann.

Hey !

Kannst du mal genau beschreiben wie du den Zündzeitpunkt einstellst?

Und wie deine zündreihenfolge ist

Gruß Jens

Zur Erklärung Nockenwelle und Kurbellwelle haben eine unterschiedliche übersetzung wie du sicher gemerkt hast!

Schick mal deine E.mail adresse dann sende ich dir ein wenig literatur vom Motor!

MfG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor springt nicht an