1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor springt an wird Warm Choke öffnet Motor geht aus.

Motor springt an wird Warm Choke öffnet Motor geht aus.

Cadillac De Ville 4

Motor kalt Startet wird Warm Choke öffnet Motor geht aus. Motor Startet erst wieder wenn ich die Choke manuell zuhalte. Oder wenn der Motor wieder Kalt ist und die Choke wieder über Bimetall zugeht. Hat Irgendeiner eine Idee woran das liegen kann? Ich habe sämtliche Einstellungen am Carter AFB Vergaser versucht Einzustellen Ohne Erfolg. Gruß Alexander

Beste Antwort im Thema

Erfahre gerade das ich den Vergaser Reparatursatz erst Anfang Julie bekomme. Direkt nach dem Probelauf melde ich mich.
mit freundlichen Grüßen Alexander

Foto0126
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Norpow / DirkB und nobird 888
Habe die Vergaser Ersatzteile bekommen und den Vergaser überholt. Ich habe sämtliche Düsen ausgetauscht Schwimmernadelsitze und Schwimmernadeln erneuert einen defekten Schwimmer (hatte Benzin gezogen) ersetzt.
Funkenflugröhrchen war an Vergaserbrücke abgebrochen, habe Brücke aufgebohrt neues Gewinde geschnitten und Röhrchen ersetzt. Alle Dichtungen ersetzt Vergaser eingebaut Grundeinstellungen Gemisch-schrauben auf 2,5 Umdrehungen eingestellt Startautomatik eingestellt so das bei kaltem Motor die 2. Stufe Sperrt. Motor gestartet
sprang sofort an läuft jetzt auch im warmen Zustand. Wenn Choke öffnet geht der Motor auf 800 Umdrehungen läuft gut und nimmt ohne Verzögerung Gas an. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe konnte fast alle Anregungen Umsetzen

Schön, daß Du Erfolg hattest und Dich damit zurückgemeldet hast.
Aber, gestatte mir eine Frage: was ist ein Funkenflugröhrchen?

Hallo DirkB
Der Carter Vergaser hat von der Startautomatik zur Vergaserbrücke ein Metallröhrchen das bei einer Fehlzündung den Zündfunken nicht in den Vergaser schlagen lässt (Vergaserbrand) sondern den Funken direkt über das Funkenflugröhrchen durch Unterdruck zurück in die Vergaserbrücke leitet.Ich hoffe das ich das richtig Dargestellt habe.

????????????super. Dann gutes cruising im caddi ??

Hallo Alexander
Dankeschön für das schöne Feedback. Der Sommer ist ja noch einige Zeit. Viel Spass.
Gruß
Norbert

Deine Antwort