ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor springt an wenn er lustig ist!

Motor springt an wenn er lustig ist!

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:05

hi Leute hab mein polo noch net lange,seit kurzem springt er aber mal auf anhieb an und mal nicht. Wenn ich ihn anschiebe denn geht er allerdings immer an. Zündspule war defekt und hab ne neue eingebaut(vom schrott) trotzdem ist Zündfunken richtig kräftig.

Habe heute auch noch meine Zündkabel getauscht die waren alle Oxidiert.

Weiss allerdings net mehr weiter.........

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Achso paar Eckdaten :

BJ ´93

10043ccm

Monotronic

Danke schonmal für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kanniddr

Der motor ist ein AAU

Hat keiner ne idee? woran erkenn ob der zündverteiler ne macke hat ?

doch ich hab eine idee dazu

das ist jetzt nicht böse gemeint - es gibt zur zeit sehr viele posting die in etwa gleich sind wie deines - alle haben eines gemeinsam - der motor springt nicht an - vielleicht liest dich durch die artikel - mal so grob - vielleicht findest dann annähernd einen ansatz für dein spezifisches problem - wennst dann noch eine frage hast gehts vermutlich auch leichter für andere darauf zu antworten.

so funktioniert diese forum ja auch ..... zumindest versteh ich das so..

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 12:42

Der motor ist ein AAU

Hat keiner ne idee? woran erkenn ob der zündverteiler ne macke hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Kanniddr

Der motor ist ein AAU

Hat keiner ne idee? woran erkenn ob der zündverteiler ne macke hat ?

doch ich hab eine idee dazu

das ist jetzt nicht böse gemeint - es gibt zur zeit sehr viele posting die in etwa gleich sind wie deines - alle haben eines gemeinsam - der motor springt nicht an - vielleicht liest dich durch die artikel - mal so grob - vielleicht findest dann annähernd einen ansatz für dein spezifisches problem - wennst dann noch eine frage hast gehts vermutlich auch leichter für andere darauf zu antworten.

so funktioniert diese forum ja auch ..... zumindest versteh ich das so..

.....Hallgeber prüfen (sitzt in der Zündung)

.....blauer Temperaturfühler ( sitzt rechts am Zylinderkopf in nem schwarzen Gehäuse)

.....Unterdruckschläuche alle dicht??

.....Kurbelwellenentlüftung gebrochen (zerrissen??)

....Benzinpumpe fördert???

....noch was.....ahhh ja,....sind die Öldruckschalter in Ordnung und alle Zündkerzen fest....??

Gruss Achim

Hallo!

"Spüle" dein Zündschloss mal mit WD 40 oder Kontaktspray. Wenn das nicht richtig funktioniert hast du beim Starten kein Zündfunken. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. Mit anschieben sofort angesprungen. Zündschloss war innen "verdreckt" und beim Spülen mit WD 40 kam der Dreck raus und der Motor ist wieder "mit dem Schlüssel" angesprungen.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:23

Also der Anlasser dreht ja komplett durch also kann es doch nicht am Zündschloss liegen oder? Benzinpumpe fördert auch.

Wo sitz denn eigentlich der Temperaturfühler und der hallgeber? (was isdt genau der hallgeber?)

Der Hallgeber sitzt in Deiner Zündung...und die wiederrum oben rechts am Zylinderkopf....( da gehen die 4 Zündkabel an Deine Kerzen und das mittlere zur Zündspule)......!!

...

Gruss Achim

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:39

ja das weiss ich ja wo mein zündverteiler ist aber welches teil davon was ist und wozu ist das ding gut?

Wie teste ich ob genug Sprit ankommt vorne?

Hallo!

Mit dem Zündschloss ist doch möglich. Benzinpumpe und Anlasser sind andere Stromkreise wie die Zündung. Bei meinem Bekannten war es ein Masseproblem im Zündschloss. Einfach mal die Lenkradverkleidung abbauen, von oben mal WD40 rein und unten den Stecker mal abmachen und auch einsprühen mit WD40. Messe auch mal die Spannung an der Batterie, Zündspule Klemme 15 und am Magnetschalter vom Anlasser beim Starten.

Zitat:

Original geschrieben von Maulwurfs

Hallo!

Mit dem Zündschloss ist doch möglich. Benzinpumpe und Anlasser sind andere Stromkreise wie die Zündung. Bei meinem Bekannten war es ein Masseproblem im Zündschloss. Einfach mal die Lenkradverkleidung abbauen, von oben mal WD40 rein und unten den Stecker mal abmachen und auch einsprühen mit WD40. Messe auch mal die Spannung an der Batterie, Zündspule Klemme 15 und am Magnetschalter vom Anlasser beim Starten.

das is doch bullshit was du schreibst.. wenn der anlasser dreht is doch scheiß egal wieviel volt da ankommen

und wd40 issn rostlöser und kein kontaktspray

Lies mal auf einer Dose WD40 für was man das alles nehmen kann. Wenn Kontakte angegammelt sind, was ist den wenn etwas oxidiert ist? Rost? Und so egal wieviel Volt irgendwo ankommen ist es leider nicht. 90% aller Elektrikprobleme sind Masseschlüsse.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 16:55

Naja WD40 hin oder her wenn der Anlasser dreht und nen Funken kommt wird es nciht am Zündschloss liegen.Das schliess ich komplett aus.Ich war mal in der Werkstatt und hab mein Fehlerspeicher auslesen lassen und da kamen 2 stück einmal Lambda Sonde und einmal Hallgeber.Aber beim Hallgeber meinte der Werkstatt typ das kann auch sein weil der Motor nicht läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Kanniddr

Wo sitz denn eigentlich der Temperaturfühler und der hallgeber? (was isdt genau der hallgeber?)

temperaturfühler sitzt hier:

http://www.motor-talk.de/.../img-9154-small-i203107829.html

wenn ein zündfunken da ist kanns nicht der hallgeber sein - wenn der hinüber ist gibts ja keinen funken

sprit: beim zündung einschalten - nur schlüssel umdrehen noch nicht starten - gibts ein surren - das hört dann gleich wieder auf - das ist die benzinpumpe - wenn die nicht läuft geht auch nichts...

wenn du wissen willst ob sprit auch vorne ankommt gehts hier weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...polo-springt-nicht-an-t921251.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Maulwurfs

Lies mal auf einer Dose WD40 für was man das alles nehmen kann. Wenn Kontakte angegammelt sind, was ist den wenn etwas oxidiert ist? Rost? Und so egal wieviel Volt irgendwo ankommen ist es leider nicht. 90% aller Elektrikprobleme sind Masseschlüsse.

ich halte absolut NICHTS von WD40, da zahlste nur den namen, das kaufe ich prinzipiell nicht

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:27

Also surren tut die Benzinpumpe alle mal das hör ich. Werd Wochenende mal schauen ob auch nen Funken ankommt an der Zündkerze hab nur nach der Zündspule geschaut ob funken kommt.Kann man auch alle 4 kerzen aufm Motorblock legen und schauen ob alle 4 Funken bekommen?

Edit: Kann ich den schlauch einfach an der Einspritzung abziehen und mal Zündung anmachen um zu schauen ob Benzin kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Motor springt an wenn er lustig ist!