Motor springt an und geht gleich wieder aus
So, jetzt hat es mich auch erwischt...
Vor kurzem ist es öfter vorgekommen, dass der Motor nach dem Starten wieder ausgeht. Nach 4-5-6 Versuchen läuft der Motor, als ob nie etwas gewesen wäre. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Benzinpumpenrelais eingebaut, seitdem keine Probleme mehr. Heute morgen wieder 5 Versuche, dann lief er erst. Ich würde gern die möglichen Fehlerquellen systematisch durchgehen und brauche dafür eure Hilfe. Das Auto ist heut Nachmittag wieder hier, dann werd ich erstmal Fehler auslesen und mich hier wieder melden.
Gefühlsmäßig würde ich auf einen Zusammenhang mit der Temperatur tippen. Die ersten Probleme traten meistens auf, wenn der Motor schon kurz gelaufen ist, aber noch nicht richtig warm war. Heute morgen hatten wir hier 10 Grad, also auch nicht wirklich kalt. Das ist jetzt aber nur reine Spekulation von mir.
33 Antworten
Zitat:
@mh30 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:59:59 Uhr:
Heute endlich den Antennenring gewechselt ..... und hoffentlich das Problem gelöst.
Ja, "wie" ? Ausgetauscht und nix gleich probiert ?!
Er sprang ja alle paar Tage mal nicht an. Die meiste Zeit gabs keine Probleme. In 2-3 Wochen weiß ich mehr, wenn es keine Probleme mehr gab
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. Januar 2021 um 20:22:05 Uhr:
Kenne ich auch. Ich habe die Stellen mit JB-Weld und Drahtverstärkt und dann ganz vorsichtig wieder befestigt ... Ja, etliche Plastikteile werden nun nach 25 Jahren deutlich spröde.Zitat:
@mh30 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:59:59 Uhr:
dabei gesehen, dass die Schraubenaufnahmen der unteren Lenkradverkleidung zerbröseln...
Ob man es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich noch ein paar Teile für den Innenraum. Hier mal zwei Beispiele:
unterer Teil Lenksäulenverkleidung
oberer Teil Lenksäulenverkleidung
Ich habe beide bestellt. Machen einen sehr guten Eindruck, verbaut habe ich sie aber noch nicht, da mir bei dem Wetter die Motivation fehlt 🙂
LG, Tim