Motor spinnt ("klingelt" und stottert)

Opel Corsa A

Hallöle
Habe vor einigen Wochen eine neue Kopfdichtung bei meinem 91'er 1,4i GT eingebaut (oder eher dabei zugeguckt). Seitdem spinnt der Motor. Beim anfahren muss ich Kupplung langsam kommen lassen sonst macht er Bocksprünge und bei mehr als halbem Gas fängts im Motor an leise zu "rasseln" (Ventile oder Hydrostößel??). Generell nimmt er plötzliches Gasgeben schlecht an, stottert dann erstmal, was sich aber sofort wieder beruhigt. Ob der Motor warm oder kalt ist ändert nichts.
Ich denke es könnte an der Zündung liegen, wurde erstmal nach Gefühl eingestellt und später in ner Fachwerkstatt (mit Zündzeitpistole) und dann wieder nach Gefühl. Hat alles drei nicht viel gebracht.
Kann mir jemand erklären wie ich Zündung richtig einstelle oder fahr ich besser direkt zu Boschdienst?

16 Antworten

Hi,
Zahnriemen ist seit ca. 2 1/2 Monaten drauf, Kann es sein das die Steuerzeiten nicht stimmen? Was hast du gemacht um das Problem zu beheben?

steuerzeiten

hi!
klar kann das sein das die zeiten nicht stimmen,haben wir doch nun auch schon oft genug gesagt oder?kontrollier die makeriungen und wenn die stimmen dann passen die zeiten auch..

Deine Antwort