ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor schüttelt sich, geht nicht mehr an!

Motor schüttelt sich, geht nicht mehr an!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. November 2018 um 20:14

Guten Abend,

mein 200CDI stand nun seit Mai in der Garage und ich wollte diesen nun als Winterauto nutzen, naja so weit der Plan.

Heute Abend wollte ich dann Tanken fahren, habe das Auto angemacht und es lief auch alles wunderbar.

Nach ca. 5 Metern dann starkes ruckeln des Motors, der hat sich richtig geschüttelt und ich habe das Auto direkt ausgemacht. Dann wieder gestartet, selbes Problem und das Auto am Rand abgestellt. Bei dem ganzen kam auch etwas Rauch aus dem Auspuff, in welcher Farbe kann ich nicht sagen, war leider dunkel und all zu viel war es auch nicht.

Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal erlebt?

Auto orgelt zwar, startet aber bei weitem nicht mehr, da kommt nichts.

Werde das Ganze mal auslesen und dann mal schauen, im Bordcomputer ist zumindest nichts hinterlegt.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 25. November 2018 um 23:23

Immer mit der Ruhe, so schnell bin ich nun auch nicht :D

Am Dienstag bin ich mit Freunden in deren Halle, das funktioniert spontan. Wir gehen dann die Leitungen durch, ersetzen die O-Ringe/Leitungen und danach können wir weiter schauen.

Ich berichte dann am Dienstag / Mittwoch was das Ganze gegeben hat.

Themenstarteram 28. November 2018 um 16:54

Kurzes Update: Es läuft der Diesel aus der Leitung vom Filter zur Kraftstoffpumpe und das nicht zu wenig. Auch vor der HD Pumpe stand etwas Luft in der Leitung, die Leitung von der HD-Pumpe zum Railrohr. Im gleichen Zuge mache ich dann auch die Leitung zum Druckregelventil direkt mit, ist eh alles auf dem Weg. Kraftstofffilter gibts auch dazu.

Die Teile sind bestellt, kommen am Freitag an und dann tausche ich das.

Hoffentlich ist es dann weg, sonst wird eben weitergesucht, steht ja genug hier in dem Thread ;)

Zitat:

@UrmelBaus schrieb am 28. November 2018 um 17:54:23 Uhr:

Kurzes Update: Es läuft der Diesel aus der Leitung vom Filter zur Kraftstoffpumpe und das nicht zu wenig. Auch vor der HD Pumpe stand etwas Luft in der Leitung, die Leitung von der HD-Pumpe zum Railrohr. Im gleichen Zuge mache ich dann auch die Leitung zum Druckregelventil direkt mit, ist eh alles auf dem Weg. Kraftstofffilter gibts auch dazu.

Die Teile sind bestellt, kommen am Freitag an und dann tausche ich das.

Hoffentlich ist es dann weg, sonst wird eben weitergesucht, steht ja genug hier in dem Thread ;)

Pass auf die Plastikclipse auf , die brechen sehr schnell !

Themenstarteram 30. November 2018 um 15:57

Update:

Heute dann die Teile abgeholt und ich musste direkt los legen. Hat alles gut geklappt, außer die Torx Nuss musste ich mir kaufen sonst funktioniert ja so gut wie nichts. Die Plastikclipse sind aber wirklich eine echte Katastrophe.

Die alten Leitungen waren steinhart und richtig schön gelblich, nur eine Leitung habe ich nun nicht ausbauen können, es ist leider schon dunkel.

Die Leitung von der HD Pumpe zum Railrohr verläuft unter den festen Leitungen zu den Injektoren (wenn ich richtig liege), wie bekomme ich die Leitung raus? Herausziehen einfach so funktioniert ja nicht, die Leitung geht am Ende ja nach unten zur HD Pumpe, irgendwas muss ja zwangsweise weg sonst ist kein Platz da.

Luft ging jetzt nicht direkt in die Leitung, das werde ich aber morgen früh dann sehen...

Erstmal Danke so weit an euch zwei @laserjack & @db-fuchs :)

Die Leitungen unter der HD-Pumpe sind mit 2 Klips Haltern fest gemacht ohne Bruch kaum Lösbar!

Ich hatte auch was von Gummi Dichtungen geschrieben aber egal Hauptsache die Leitung Filter/Vorförder Pumpe ist IO !?

Denke ich auch, probiere erst mal ob es so schon ok ist .

Themenstarteram 30. November 2018 um 19:16

Ich habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Die Leitungen unter der HDP hatte ich gelöst, generell alles war gelöst und das sogar ohne etwas abzubrechen. Wahrscheinlich mehr Glück als können.

Die Leitung vom Filter zur Förderpumpe muss jetzt in Ordnung sein. Ich werde es morgen früh aber sehen, meiner Meinung nach springt er jetzt schon besser an.

Die einzige Leitung die jetzt übrig ist die die zum Druckregelventil, das hat nicht so ganz funktioniert. Ich warte erstmal morgen früh ab :) Bis jetzt ist keine Luft zu sehen.

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 8:52

Kurzes Update:

Auto läuft wie am ersten Tag, ist wieder alles perfekt so wie es sein soll.

Danke an alle hier, durch euch habe ich 450€ gespart :)

am 3. Dezember 2018 um 9:53

Zitat:

@UrmelBaus schrieb am 3. Dezember 2018 um 09:52:52 Uhr:

Kurzes Update:

Auto läuft wie am ersten Tag, ist wieder alles perfekt so wie es sein soll.

Danke an alle hier, durch euch habe ich 450€ gespart :)

Freut mich zu hören, das er wieder läuft!

Dann wünsche ich dir noch eine gute Fahrt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor schüttelt sich, geht nicht mehr an!