Motor schuettelt in Kaltphase
Servus @ all
Ich habe hier probiert einen Thread zu finden, welches mein Problem loesen koennte. Jedoch war ich net ganz erfolgreich :'-(
Zum Problem:
Ich fahre einen 92er Polo 2f mit dem 75 PS 3f Motor. Vor ein paar Monaten fing er an, in der Kaltphase leicht zu schuetteln. Dieses wurde immer heftiger. Mittlerweile geht er sogar in den ersten 3 min im Standgas aus. Wenn er warm ist , laeuft es ganz normal.
Wenn ich das Gaspedal konstant halte wahrend der fahrt, hat er aussetzer, so dass ich immer entweder beschleunigen oder Gas wegnehmen muss.
Ich habe noch gar nix angefasst.
Ich habe da ein paar Ideen
1. Nebenluft
2. Lambdasonde
3. LMM
Haben welche von euch denn aehnliche Erfahrungen erlebt?
Vielleich koennt ihr mir ja weiterhelfen, wo ich anfangen sollte.
Einen schoenen Gruss aus Berlin und ein unfallfreies Cruisen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoneWolf
@ Bastard
"...extrem perverse Fehlzündungen..."
Eisdielentuning oder was? Stell mal die Zündung richtig ein. Sonst überfettest du die Karre, bzw. magerst sie ab und irgendwann hast den Salat wenn dir der Motor um die Ohren fliegt. Noch keine Probleme mit Öl Temperatur gehabt deswegen?Meiner knallt auch, jedoch weil bearbeiteter Kopf und Supersprint Gruppe A Komplettanlage 😉
Das knallt nicht nur, sondern rotzt Stichflammen raus.
Temperatur ist bestens, der geht nie über 70C, selbst wenn er getreten wird. Die Zündung wurde seit damals, als ich den Chip einbauen lassen hab inkl. dem ganzen Einstellkram nicht verändert.
Mein Kopf ist ebenfalls bearbeitet und ich hab eine Stelco Gr N ab Kat drunter :P
Flammen schmeisst meiner nicht, aber das Knallen reicht schon hin *g*
Naja, der Motor läuft eh gerade nicht, warum auch immer. Vermute mal, der kriegt keinen Sprit und ich finde den Fehler nicht, denn vorne kommt Sprit an.
Alles andere siehe da -> klick mich
dein motor geht nie über 70°...na dann viel spaß!
bissel kalt fürs öl, oder meinst du nicht?
Ups...80 mein ich. Also ist immer zwischen 70 und dem Strich danach. Naja, kalt würde ich nicht unbedingt sagen.
Sollte aber klar sein, daß der im Stand richtig heiß wird :P
@handgottes
Ich glaube in diesem Fall passte der Nick (oder bist du das wirklich :-))
Jedenfalls werde ich es mal probieren mit Zusatzluftschieber. Mittlerweile hatte ich schon an einigen Schläuchen kontrolliert und habe mir auch schon einen LMM besorgt. Resultat: :-(
Jedoch hatte ich den Zusatzluftschieber als nächstes im Visier.
Falls es geklappt hat gebe ich ein Feedback.
Einen schönen Sonntag und ein unfallfreies Cruisen.
Gruß
Essey