Motor schaden, defekte Kopfdichtung??
Hallo,
bin gestern nach ca 100km Autobahnfahrt 130-170km/h wieder in die Stadt gefahren an der 2ten Ampel ließ ich den Wagen ran rollen dabei ging er aus.
Ich startete ihn wieder und seitdem ruckelt es und der zieht gar nicht mehr.
Ein Zylinder läuft nicht mehr.
Mir wurde gesagt Zündspule ok getauscht keine Veränderung.
Nun wurde mir gesagt das 2 Zylinder keine Kompression haben sprich die Pendeln leicht zwischen 2 und 3 Bar herrum die anderen beiden weitaus höher.
Unter den Zündkerzen der 2 Zylinder ist auch etwas Flüssigkeit der eine sagte Sprit der andere Öl.
Ist das die Zkd passiert das so extrem von dem einen auf den anderen Moment?
Hatte jemand das Problem schon?
Danke im vorraus für eure Hilfe.
1.6 16v Bj 97 km ca 117000
mir wurde ausserdem gesagt das seit dem Kadett E das ziemlich "normal sei" das die Kopfdichtung bei 80000-100000 Kaputt ist.
Oder liegt es doch wo anders dran?
Beste Antwort im Thema
Verheizen kann man vieles, 🙂auch noch früher.
18 Antworten
Kalt gas geben ist ja jedes auto ziemlich schnell tod xd ausser ein 106er hehe na dann werd ich in zukunft dochmal etwas Umwelt schonender fahren 😛
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Werkstätten, die solche Weisheiten von sich geben, sollte man die Tore zuschweissen und noch viel schlimmeres, was man hier nicht widergeben kann. Ich bin nur ein Hobbyschrauber, könnte diesem ""Profi"" aber einige Fahrzeugtypen, bzw Motoren nennen die berüchtigt für defekte ZKD´s waren. Alle Hersteller machen mal einen Fehler, aber keiner über 20 oder 30 Jahre, denn solange überlebt er nicht.Zitat:
Original geschrieben von Smart SKN
mir wurde ausserdem gesagt das seit dem Kadett E das ziemlich "normal sei" das die Kopfdichtung bei 80000-100000 Kaputt ist.Viel Spass mit der ""Arbeit"" in solchen "Profihallen".😠😠😠
Meine ZKD am 1.6 16V ist noch die erste. Toi toi toi.
218.000 km.
cheerio
Hi,
hört sich doch fast so an, als wär der ZR nen Zahn übergesprungen...
ZKD geht mal kaputt, aber das mann man nicht festmachen. Meine Maschine ist 244 tkm mit einer ZKD gelaufen und die war zum Schluss immer noch dicht... bin aber auch kein Heizer 😉
Gruß cocker
Ich auch nicht. Eher 4h 120-150 km/h und immer warmfahren.
cheerio