Motor ruckelt im Leerlauf stark nach Einsatz von Zweitaktöl
Ich habe ja ein kleines Problem das man TDDI im Leerlauf unrund lief,aber nachdem ich gestern auf den vollen Tank 250 ml Zweitaktöl von LM geben habe läuft er nun total unruhig im Leerlauf.
Es ist nur im Leerlauf,sonst läuft der 1 a.
Ich habe getankt wie immer an gleichen Tankstelle,also am Sprit sollte es nicht liegen und bin heute 100 km bereits gefahren.
Könnte da der Dieselfilter ziemlich zu sein,denn ich vermute ja mal durch das Öl ist das jetzt ja dicker was da durch muß.Filter ist 85 tkm drin.
Wer hat einen Tipp für mich.
Es war das erste mal das ich Zweitaktöl verwende.
18 Antworten
Heute lief er wieder unrund im Leerlauf,also ich glaube den Fehler finde ich nicht mehr.Falls einem nochwas einfällt ,bitte Posten.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Heute lief er wieder unrund im Leerlauf,also ich glaube den Fehler finde ich nicht mehr.Falls einem nochwas einfällt ,bitte Posten.
Was sagt der Fehlerspeicher?? Ggf. über Tacho auslesen.
Gruß, der.bazi
Im MFI werden keine Fehler hinterlegt, die die Einspritzpumpe oder Einspritzdüsen betreffen.
Da die Reinigung keine anhaltende Wirkung zeigte, liegt der Fehler vermutlich an den Einspritzdüsen. Wahrscheinlich stimmt da das Spritzbild nicht mehr, bei langsamer Drehzahl.
Könnte aber auch genauso gut sein, dass die Einspritzpumpe bei Leerlaufdrehzahl manchmal nicht genug Druck bringt, um eine Einspritzdüse voll zu öffnen. ( für die 1. Stufe reicht der Druck, aber für die 2. Stufe, die Haupteinspritzung, dann nicht mehr. Oder halt zu wenig Menge bringt )
Aber alles Vermutung.
Hi,
ist fehler quelle gefunden ?
mfg