1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor ruckelt 2,7 TDI

Motor ruckelt 2,7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe audifreunde seit 3-4 tagen merke ich wenn ich morgens mein dicken starte das er extrem ruckelt das ganze auto wackelt !! Die Drehzahl springt von 900 auf 1200 und wieder zurück 2-3 mal, und dann ist alles wieder ganz normal Motor lauft ruhig!! Kann mir jemand sagen was das sein kann? Bj. 2006 2.7TDI 147.000KM.
Danke für eure antworten im voraus. Das auto habe ich im oktober gekauft gebraucht.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Zitat:

ja ja ich habs auch vor kurzem machen lassen , waren auch 2 stück kaputt aber der 🙂 meinte das es ratsam ist gleich alle 6 zuwechseln (256€ mit Einbau)

Da kannst du aber nicht meckern guter Preis habe sonst immer was von um die 300€ gelesen😰

servus
hab ja auch nicht gemekert !!!
von mekern war nicht die rede wenn du es richtig liest , hoppels hoppels hoppels 🙂🙂🙂

hau rein

hey mal ne andere Frage hoppels bei meinem PDC pfeift die sirene so komisch , wo sitzt der sirene? mus es eventuell wechseln

gruss
TURAN

Habe dieses Ruckeln bei großer Kälte auch. Neulich bei -15 Grad schüttelte sich der Motor beim Kaltstart als ob 2 Zylinder ausgefallen wären. Wenn er warm ist gibt es absolut keine Probleme. Tippe auch auf defekte Glühkerzen (Laufleistung 105.000 km). Muß das mal in der Werkstatt checken lassen. Halten die Dinger nicht länger durch? 😕 Die Glühkerzen werden doch nur zum Starten benötigt. 105.000 km sollten eigentlich für einen Diesel nichts sein. Da ist der doch gerade eingefahren.🙂

Komisch finde ich, dass hier fast immer sofort zwei Glühkerzen defekt sind. Bei meinem Vorgänger, A6 4b, 1.9 TDI mit 110 PS war mit 300.000 km noch nicht eine Glühkerze defekt. Ein absolut zuverlässiger Motor!

Tja früher war (fast) alles besser!😉

Gruß
Wattnu

Genau das gleiche hatte ich jetzt auch.

Starkes Rütteln bei minus Temperaturen.
Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da Glühkerze Zylinder 3 defekt.

Wurde alle 6 auf Gebrauchtwagengarantie kostenlos getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

sage mal Pitrie, wie haste denn das gemacht? Meine Garantie zog da nicht? Die 300 Euronen war mein Part, da es sich ja um Verschleißteile handelt. Ich hatte mich damit abgegeben, aber wenn ich das hier so lese, dann geht es wohl auch anders. Mhm. Infos erbeten, danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI_losgehts

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

sage mal Pitrie, wie haste denn das gemacht? Meine Garantie zog da nicht? Die 300 Euronen war mein Part, da es sich ja um Verschleißteile handelt. Ich hatte mich damit abgegeben, aber wenn ich das hier so lese, dann geht es wohl auch anders. Mhm. Infos erbeten, danke Dir.

Hallo

Mein Motor ruckelte beim starten und ich lies ihn bei VW auslesen.

Fehlerspeicher sagte Glühkerze und elektrohydraulische Motorlagerung links defekt.

Hab das Fahrzeug beim AZ abgegeben und die haben es ohne zu Mucken repariert.

Ich habe nichts dafür bezahlt, denke aber das ja wohl nicht sein darf.

Den Dicken habe ich erst seit Mitte Januar.

Als Neu- oder Gebrauchtwagen?

Sicher hängt der Defekt der Motorlagerung nicht mit den Glühkerzen zusammen, sonst wäre das ggf. ein Folgeschaden. Auch dafür würde die Garantie m.E. nicht greifen. Meine Gebrauchtwagengarantie tut es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI_losgehts

Als Neu- oder Gebrauchtwagen?

Sicher hängt der Defekt der Motorlagerung nicht mit den Glühkerzen zusammen, sonst wäre das ggf. ein Folgeschaden. Auch dafür würde die Garantie m.E. nicht greifen. Meine Gebrauchtwagengarantie tut es nicht.

Ist ein Gebrauchtwagen.

Nein nein, das eine hat mit anderem nichts zu tun. Es kam nur halt beim Auslesen zum Erscheinen.

Keine Ahnung warum die alles so gemacht haben.

Deine Antwort