Motor revidieren, Motor instandsetzen

Opel Astra J

Ich habe einen Opel Astra J 1.6 cdti ecoflex aus 2015. Motor hat starke Geräusche gemacht. Plötzlich ist Lämpchen Öldruck zu niedrig an gegangen. Motor wurde sofort ausgeschaltet und von Adac abgeschleppt worden. Ich suche jemanden in Darmstadt Dieburg kreis der die Ölwanne abmontieren könnte um die richtige Diagnose zu stellen. Auto hat 134000 km und bis jetzt hat mir immer spaß gemacht. Ich habe es als jahreswagen mit knapp 30000km gekauft. Ich würde sehr dankbar sein für jeden Tipp. Lg

5 Antworten

Macht eigentlich jede Werkstatt egal ob Händler oder Freie Werkstatt.

Oder du kontaktierst gleich einen Motorinstandsetzungsbetrieb

Internet ist voll mit Motorinstandsetzungsbetrieben. Erfahrungen und Bewertungen sind aber sehr schlecht. Kann jemand einen guten empfehlen? Lg

Zitat:
@Buone79 schrieb am 29. Mai 2025 um 23:56:22 Uhr:
Ich suche jemanden in Darmstadt Dieburg kreis der die Ölwanne abmontieren könnte

meinst Du etwas als Gehwegaktion bei Dir @home?

um die richtige Diagnose zu stellen.

Wenn die Lager gerade kurz eingelaufen sind, siehst Du evtl. von unten nichts wenn nur die Ölwanne demontiert ist. Wenn das Zylinderlaufbild gut ist und die Kompression halbwegs passt, kann man dann bei Kaffemühlengeräusch gleich Lager bestellen ... und. vllt. direkt eine neue Ölpumpe.