Motor Quietscht :(

Opel Combo B

Hi Leute,

ich brauche mal einen Rat... Heute hat manchmal der Motor beim beschleunigen bzw. etwas mehr gas geben gequietscht.

Weiß einer woran das liegen kann? Ich dachte da an die Zündkerzen...

Hilfe 🙁

MfG
KiLLaBeBy

24 Antworten

ne ratte unterm gaspedal?

kann aber auch der keilriemen sein.

keilriemen??? wie kann ich das feststellen???

mhm

Motorhaube auf, Motor an und Ohren spitzen 😉

Dann weisst du, woher das kommt.

Alles klar, dann versuch ich mal beim fahren und schön im 3. Gang bei 40 Km/h auszusteigen und unter die haube zu hören...

Frag mich wie das funzen soll aber naja.....

Hab doch am anfang gesagt das es nur manchmal quietscht wenn ich gasgebe es ist nicht kontinuierlich....

Ähnliche Themen

..

... oh man..

Dann schauste mal in den Motorraum und prüfst die Spannung des Riemens, sollte schon stramm sitzen. Dann kannste auch Nachstellen 😉

cya Dan

Also brauche ich mir keinen neuen kaufen????

Hi hab irgendwo, was über einen Flammschutzring am Krümmer, der gewechselt werden soll, gelesen. Weiß einer was darüber??
Damit soll wohl das quietschen aufhören...

wenn du den ring meinst von dem ich denke das du ihn meinst*g* (der ring im übergang von krümmer zu hosenrohr)dann wünsche ich dir viel spaß beim wechseln.bei mir war das ned so ganz einfach da der neue da ned so einfach rauf wollte.das teil ist aus draht geflochten und so mit ned wirklich flecxibel und wennde mitn hammer drauf haust isser ned mehr dicht.aber ich denke mal eher das es der keilriemen ist.wenn du vor der offenen haube stehst dann schau mal zu deiner linken zwischen radhaus und motor, das ist der riemen.anpcken und versuchen zu drhen.wenn er weiter als 90 grad zu verdrehen ist musst du ihn einfach nachspannen.

mfg zero

Oder mal tauschen. Kost so 10 Euro oder so.

Oder: Haube auf und per Hand am Gaszug gezogen.

Alles klar danke 🙂 Und genau diesen Ring mein ich 😁

Den keilriemen um die eigene längsachse drehen???

Das Dumme dabei ist, dass es heute nicht mehr quietscht und jetzt???? Ich glaub ich bekomme noch ne macke!!!

den riemen seitlich drehen oder mal probieren in alle richtungen zu bewegen.wenn er zu locker ist mal nachspannen.
auch mal nachsehen ob er spröde geworden ist(Lauffläche des riemes)
ggf austauschen.

@zero-ping
die dichtfläche muss vorher mit ner drahtbürste oder schmiergelpapier gereinigt werden,dann ist es ganz einfach den dichtring rauf zu bekommen,du brauchst ihn dann quasi nur einlegen so einfach geht das.

gruß chrima38

Also ich konnte ihn so drehen, dass ich die geriffelte Seite sehen konnte ist das locker??? 😁

ja is klar das ich das vorher mit ner bürtse sauber mcah aber der ring muss ja erst noch über das hosen rohr gestülpt werden bevor er aufn flansch liegt, und das ging bei mir ned ganz so einfach.

mfg zero

*EDIT*

Ja das ist zu locker

*EDITEND*

mfg zero

Zero danke kannste mir noch sagen wie ich das Teil spannen kann????

Deine Antwort