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Motor Probleme "DREHZAHL"

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:34

Hallo Jungs,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Jetta 2 und zwar.. Wenn ich fahre läuft er gut was heisst gut. Wenn ich stehe habe ich das problem das die Drehzahl unterturig läuft. Ich habe dadrauf alle Schläuche durchsucht ob sie ab sind bzw Ob er fremdluft zieht das ist nicht der fall. Ich habe darauf alle Teile neu gemacht die was damit zutun haben könnten.Wie Zündkerzen,Zündkerzenstecker,Verteilerkappe,Verteilerfinger,Ölwechsel +Filter,Benzinfilter. Aber er macht es weiter.. Ich habe die Vermutung das die Wasserfühler "rot" "blau" defekt sind. Da ich noch vermute das er die Spriteinspritzung falsch weitergibt.Den wenn ich fahre und Bremse geht er aus was evtl. auch daran liegt.. Aber er springt sofort wieder an.. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. Woran es noch liegen kann könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

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28 Antworten

Hmm also typisch wären Leitungen vom BKV undicht. Das würde das ausgehen beim Bremsen erklären.

Aber ansonsten kann ich leider nich weiter helfen.

mfg

Themenstarteram 19. August 2008 um 14:58

Ich habe jetzt nicht soviel Ahung aber "BKV?" Das problem er geht ja nicht immer aus... Also solte ich mal die Bremsschläuche nachschauen?

 

mfg

am 19. August 2008 um 20:16

Hi,

Guck dir mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker an.

Der hatte bei mir damals auch nen Riss und lief im Leerlauf beschissen.

Wenn es das nicht ist, kannste mal bei mir vorbeikommen. Dann probieren wir das mit den Blauen und roten Temp.Sensor tauschen. Hab noch welche hier. Aber erstmal die Ohmwerte der sensoren durchmessen.

Unterdrucksystem der Monojet richtig angeschlossen? (siehe pic unten)

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

BKV = Bremskräftverstärker, wie oben erwähnt.

mfg

Themenstarteram 24. August 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Hi,

Guck dir mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker an.

Der hatte bei mir damals auch nen Riss und lief im Leerlauf beschissen.

Wenn es das nicht ist, kannste mal bei mir vorbeikommen. Dann probieren wir das mit den Blauen und roten Temp.Sensor tauschen. Hab noch welche hier. Aber erstmal die Ohmwerte der sensoren durchmessen.

Unterdrucksystem der Monojet richtig angeschlossen? (siehe pic unten)

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Ja die habe ich ja schon gewechselt..Beie neu von VW .. Jetzt habe ich das Problem der läuft auf 2000 turen und geht nicht runter

nach nen steuergerätereset gings....

*shakehands* uhedo :D

Themenstarteram 24. August 2008 um 20:53

Ja genau ;) ..

am 24. August 2008 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Exil

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Hi,

Guck dir mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker an.

Der hatte bei mir damals auch nen Riss und lief im Leerlauf beschissen.

Wenn es das nicht ist, kannste mal bei mir vorbeikommen. Dann probieren wir das mit den Blauen und roten Temp.Sensor tauschen. Hab noch welche hier. Aber erstmal die Ohmwerte der sensoren durchmessen.

Unterdrucksystem der Monojet richtig angeschlossen? (siehe pic unten)

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Ja die habe ich ja schon gewechselt..Beie neu von VW .. Jetzt habe ich das Problem der läuft auf 2000 turen und geht nicht runter

Zu 99% der Drosselklappensteller.

Ist beim RP eine Schwachstelle.

und roter sensor kann es net sein da der nur für den igel zuständig ist

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Zitat:

Original geschrieben von Exil

 

 

Ja die habe ich ja schon gewechselt..Beie neu von VW .. Jetzt habe ich das Problem der läuft auf 2000 turen und geht nicht runter

Zu 99% der Drosselklappensteller.

Ist beim RP eine Schwachstelle.

Und wo kriege ich den her ?

am 25. August 2008 um 15:54

wenn die unterdruck schläuche heil und richtig angeschlossen sind,kann es nur noch am drosselklappenpoti

liegen. unterm schwarzen stecker rechts am einspritzkopf. gibt es soweit ich weiss nicht einzeln, nur komplett im einspritzkopf. hat aber eigentlich jeder schrottplatz da.

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:05

Achso ja 30€ wollen die haben .. Hat keiner sowas hier.. Ihr seid doch alles so bastler...

ich hab meinen DKS von eBay für 20€ seit dem is der Fehler 2-1-2-1 auch ncih mehr im Fehlerspeicher :cool: .. aber ruckeln tut er noch immer lol

Themenstarteram 25. August 2008 um 16:16

wie kann ich den Speicher den auslesen?? Ohne in die Werkstatt zu fahren

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