motor problem / keine gasannahme / klappern bzw blechern im..
Bin eben von der Arbeit Heim gekommen und habe Ca 200 drauf gehabt, dann habe ich ein blechern im motorraum festgestellt und bin sofort vom Gas und Richtung standstreifen ausrollen lassen. Dass blechern wurde beim bremsen lauter und dann gingen alle lichter an und nix ging mehr , habe den Motor dann ausgemacht und etwas gewartet, habe ihn gestartet und Gas nimmt er nur noch schleppend an , fährt wie ein 40 ps Auto ..
Ist der Motor im Start stop modus und er soll wieder angehen beim Gas geben dann geht er sofort aus . Erst wenn ich die zündung erneut bestätige, dann bleibt er an und er ruckelt ungemein im Innenraum bzw dass ganze Auto .. der Motor hat eindeutig den husten!!!!
Hat es den Turbo erwischt??? Wenn ja , wieso?????
Ps: Motor warnleuchte ist an
Ich könnte kotzen!!!!!!
Cla 200cdi mit 8300km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich habe kein Grund irgendwelche Gerüchte zu schreiben, was ist dass denn bitte ?¿¿¿
Ich habe dass 1:1 hier nieder geschrieben was mir am Telefon gesagt wurde . Ich bin kein kfzler ..
Das hat er nicht geschrieben. Wenn es stimmt, was Dir Deine Werkstatt sagt, bist Du der erste, der seinen Wagen durch einen leeren Tank hingerichtet hat. Natürlich kannst Du einen Motor durch trockenes Drehen beschädigen. Dafür hättest Du aber mutwillig den Anlasser eine Weile laufen lassen müssen. Bis der Ölfilm im Zylinder reisst und die Kolben sich ins "Blech" fressen. Wenn ich da an Motoren mit abschaltbaren Zylindern denke oder die Schubabschaltung denke, ist das eher kein Problem.
Natürlich kann auch ein Defekt im System vorliegen, ein Verarbeitungsfehler oder sonst was. Aber "leerer Tank" ... ne. Da geht der Motor einfach aus und das war es.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2.3
So, da ich gestern an der A8 nach Irschenberg stand (nur mehr Standgas) heute die Diagnose. Gaspedal tauschen ! Fehler bleibt, also weitersuchen. Die Stecker am Steuergerät müssen getauscht werden, da die Pins locker sind. (Gabs bei der A-Klasse auch). Morgen weis ich mehr, hoffe ich mal !
FEHLER:
ESP außer Betrieb
Collisions .... außer Betrieb
Speedtronic Plus ......außer Betrieb
Vorher ging so ca. 60 km 200 + (Ich liebe deutsche Autobahn)
Den Fehler hat meiner auch, den bringe ich morgen zum 🙂. Bin gespannt ob die restlichen 4 Mängel auch abgestellt werden. So ein Murks für 60k €. 🙁
so.., habe heute den freundlichen angerufen und er hat mir gesagt das ich einen komplett neuen Motor bekomme.. wird auch langsam zeit... der steht fast 3 Wochen schon dort..
der Motor hätte im ersten Zylinder komische reliefen und der Motor hat ein Druckverlust von 70% , die bekommen das Problem nicht hin und habe mit Berlin Mercedes telefoniert.. und die meinten nur tauscht den Motor ihr bekommt es eh nicht hin...
habe nur Fragezeichen aufm kopf , da ich ja schon gerne wissen möchte was der grund hierfür war.
habe 8000 auf der Uhr rum stehen und bekomme einen mit 0 km , den Tacho können die nicht zurück drehen... was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
so.., habe heute den freundlichen angerufen und er hat mir gesagt das ich einen komplett neuen Motor bekomme.. wird auch langsam zeit... der steht fast 3 Wochen schon dort..der Motor hätte im ersten Zylinder komische reliefen und der Motor hat ein Druckverlust von 70% , die bekommen das Problem nicht hin und habe mit Berlin Mercedes telefoniert.. und die meinten nur tauscht den Motor ihr bekommt es eh nicht hin...
habe nur Fragezeichen aufm kopf , da ich ja schon gerne wissen möchte was der grund hierfür war.
habe 8000 auf der Uhr rum stehen und bekomme einen mit 0 km , den Tacho können die nicht zurück drehen... was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!
Dürfen die auch nicht, da deine KM Leistung nicht nur für den Motor, sondern für das ganze Fahrzeug gedacht ist. Ist halt scheisse gelaufen auf gut deutsch gesagt. =(
Zitat:
Original geschrieben von ThePain
Dürfen die auch nicht, da deine KM Leistung nicht nur für den Motor, sondern für das ganze Fahrzeug gedacht ist. Ist halt scheisse gelaufen auf gut deutsch gesagt. =(Zitat:
so.., habe heute den freundlichen angerufen und er hat mir gesagt das ich einen komplett neuen Motor bekomme.. wird auch langsam zeit... der steht fast 3 Wochen schon dort.......
Ihr macht mir vielleicht Spaß, Motor defekt ist ärgerlich und kostet ein wenig Zeit und Mühe.
OK soweit so ärgerlich. Aber Du musst es doch nicht bezahlen.
Aber was ist das Problem einen niegelnagel neuen Motor eingebaut zu bekommen. Das wird in den Unterlagen vermerkt und hebt eher den Wiederverkaufswert als das es ihn belastet.
Das Einzige was ich überhaupt als blöd gelaufen empfinde, ist der Zeitpunkt. Hätte der Motor schon 50.000 auf dem Tacho dann wäre der Werterhalt deutlich größer....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mbneu
Ihr macht mir vielleicht Spaß, Motor defekt ist ärgerlich und kostet ein wenig Zeit und Mühe.Zitat:
Dürfen die auch nicht, da deine KM Leistung nicht nur für den Motor, sondern für das ganze Fahrzeug gedacht ist. Ist halt scheisse gelaufen auf gut deutsch gesagt. =(
Aber was ist das Problem einen niegelnagel neuen Motor eingebaut zu bekommen. Das wird in den Unterlagen vermerkt und hebt eher den Wiederverkaufswert als das es ihn belastet.
Das Einzige was ich überhaupt als blöd gelaufen empfinde, ist der Zeitpunkt. Hätte der Motor schon 50.000 auf dem Tacho dann wäre der Werterhalt deutlich größer....
Mich persönlich würde es ein bisschen abschrecken wenn im Inserat stehen würde "Austauschmotor", ich würde zuerst davon ausgehen das er die Karre einfach verheizt hat. Daher wäre ich mir nicht so sicher ob ein Austauschmotor wirklich merkbar den Wiederverkaufswert erhöht. Die meisten Fahrzeuge die ich damals mit einem Austauschmotor auf Autoscout gefunden hatte waren sogar deutlich unter dem Durchschnittspreis vergleichbarer Fahrzeuge. Wenn aber Daimler auf dem Papier zu 100% bestätigen kann das es kein Fehler das Fahrers war, sondern ein Produktionsfehler oder whatever, ist das natürlich wieder eine andere Sache.
Naja, es gibt da eine Serie eines bekannten Deutschen Sportwagen Herstellers, da gehört das zum guten Ton 🙂
Zitat:
Mich persönlich würde es ein bisschen abschrecken wenn im Inserat stehen würde "Austauschmotor", ich würde zuerst davon ausgehen das er die Karre einfach verheizt hat. Daher wäre ich mir nicht so sicher ob ein Austauschmotor wirklich merkbar den Wiederverkaufswert erhöht. Die meisten Fahrzeuge die ich damals mit einem Austauschmotor auf Autoscout gefunden hatte waren sogar deutlich unter dem Durchschnittspreis vergleichbarer Fahrzeuge. Wenn aber Daimler auf dem Papier zu 100% bestätigen kann das es kein Fehler das Fahrers war, sondern ein Produktionsfehler oder whatever, ist das natürlich wieder eine andere Sache.Zitat:
Original geschrieben von mbneu
Ihr macht mir vielleicht Spaß, Motor defekt ist ärgerlich und kostet ein wenig Zeit und Mühe.
Definitiv ein Fehler ab Werk da sie der Motor von Anfang etwas lauter angehört hat als normal. Bin dass Auto dass erste mal bei 5000km ausgefahren sonst war ich nie schneller wie 150-160 unterwegs!
Auch wenn jemand von Anfang heizen sollte, dann dürfte es für die heutige Bauweise kein Problem darstellen was
den Motor betrifft!!!!
Zitat:
Auch wenn jemand von Anfang heizen sollte, dann dürfte es für die heutige Bauweise kein Problem darstellen was
den Motor betrifft!!!!
Richtig. So heftige "Verbauer" sind zwar selten, aber nicht ausgeschlossen. Und der Motor scheint immerhin gut genug gewesen zu sein, um durch die QS zu kommen. Ärgerlich. Das vermiesst einem doch alles.
Zitat:
Definitiv ein Fehler ab Werk da sie der Motor von Anfang etwas lauter angehört hat als normal. Bin dass Auto dass erste mal bei 5000km ausgefahren sonst war ich nie schneller wie 150-160 unterwegs!Zitat:
Mich persönlich würde es ein bisschen abschrecken wenn im Inserat stehen würde "Austauschmotor", ich würde zuerst davon ausgehen das er die Karre einfach verheizt hat. Daher wäre ich mir nicht so sicher ob ein Austauschmotor wirklich merkbar den Wiederverkaufswert erhöht. Die meisten Fahrzeuge die ich damals mit einem Austauschmotor auf Autoscout gefunden hatte waren sogar deutlich unter dem Durchschnittspreis vergleichbarer Fahrzeuge. Wenn aber Daimler auf dem Papier zu 100% bestätigen kann das es kein Fehler das Fahrers war, sondern ein Produktionsfehler oder whatever, ist das natürlich wieder eine andere Sache.
den Motor betrifft!!!!
Naja wenn man z.b. immer wie der größte volldepp fahren würden (vollgas, motor nicht warmgefahren, etc..), denke ich das selbst der beste Motor irgendwann nicht mehr kann.
Das mit dem verheizen war aber nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen gemeint =) bei dir ist der Fall ja klar. Mir gings nur darum das der Vorposter meinte das ein Austauschmotor den Wert steigert. Ich finde es schreckt eher ab.
Zitat:
Original geschrieben von daniode
Naja, es gibt da eine Serie eines bekannten Deutschen Sportwagen Herstellers, da gehört das zum guten Ton 🙂
Es gibt euch eine italienische Tochter eines bekannten deutschen Herstellers, wenn man da keinen Motorschaden hat, ist etwas faul am Auto (Der Motor fängt auch gerne an zu brennen) 😁
Zitat:
Es gibt euch eine italienische Tochter eines bekannten deutschen Herstellers, wenn man da keinen Motorschaden hat, ist etwas faul am Auto (Der Motor fängt auch gerne an zu brennen) 😁Zitat:
Original geschrieben von daniode
weis ja nicht was euch geritten hat ??? so ein Hirnrissigen scheiß zu posten ! was sich ja nicht wirklich als produktiv erweist... aber gut, jedem seins 🙄