motor problem / keine gasannahme / klappern bzw blechern im..

Mercedes CLA C117

Bin eben von der Arbeit Heim gekommen und habe Ca 200 drauf gehabt, dann habe ich ein blechern im motorraum festgestellt und bin sofort vom Gas und Richtung standstreifen ausrollen lassen. Dass blechern wurde beim bremsen lauter und dann gingen alle lichter an und nix ging mehr , habe den Motor dann ausgemacht und etwas gewartet, habe ihn gestartet und Gas nimmt er nur noch schleppend an , fährt wie ein 40 ps Auto ..

Ist der Motor im Start stop modus und er soll wieder angehen beim Gas geben dann geht er sofort aus . Erst wenn ich die zündung erneut bestätige, dann bleibt er an und er ruckelt ungemein im Innenraum bzw dass ganze Auto .. der Motor hat eindeutig den husten!!!!

Hat es den Turbo erwischt??? Wenn ja , wieso?????

Ps: Motor warnleuchte ist an

Ich könnte kotzen!!!!!!

Cla 200cdi mit 8300km

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich habe kein Grund irgendwelche Gerüchte zu schreiben, was ist dass denn bitte ?¿¿¿

Ich habe dass 1:1 hier nieder geschrieben was mir am Telefon gesagt wurde . Ich bin kein kfzler ..

Das hat er nicht geschrieben. Wenn es stimmt, was Dir Deine Werkstatt sagt, bist Du der erste, der seinen Wagen durch einen leeren Tank hingerichtet hat. Natürlich kannst Du einen Motor durch trockenes Drehen beschädigen. Dafür hättest Du aber mutwillig den Anlasser eine Weile laufen lassen müssen. Bis der Ölfilm im Zylinder reisst und die Kolben sich ins "Blech" fressen. Wenn ich da an Motoren mit abschaltbaren Zylindern denke oder die Schubabschaltung denke, ist das eher kein Problem.

Natürlich kann auch ein Defekt im System vorliegen, ein Verarbeitungsfehler oder sonst was. Aber "leerer Tank" ... ne. Da geht der Motor einfach aus und das war es.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die meinen weil nicht viel im tank war an Sprit , dass der eine Zylinder Luft gezogen hätte und dann hätten die Werte nicht mehr gestimmt und er hätte sich abgeschaltet.. die hätten versucht ihn zu entlüften aber ohne Erfolg..

Ich glaube der will mich veraschen der Pfosten.. dass wenn der tank leer sein sollte obwohl noch sprit drin war mindestens 0.5cm Abstand zu null , was für mich nicht leerist ...

Halloooooo , geht's noch !!!

Das ist aber schon eine Fachwerkstatt?
Das klingt nach Bullshit.

cla, was du da schreibst klingt völlig unglaubwürdig, dann wäre die Karre/Motor und Spritversorgung eine volle Fehlkonstruktion....

da stimmt was nicht, lass dich mal genau aufklären und berichte bitte.

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

cla, was du da schreibst klingt völlig unglaubwürdig, dann wäre die Karre/Motor und Spritversorgung eine volle Fehlkonstruktion....

da stimmt was nicht, lass dich mal genau aufklären und berichte bitte.

Ich habe kein Grund irgendwelche Gerüchte zu schreiben, was ist dass denn bitte ?¿¿¿

Ich habe dass 1:1 hier nieder geschrieben was mir am Telefon gesagt wurde . Ich bin kein kfzler ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Nochmal meine Frage, da Du Dich in früheren Threads für ein Tuning ausgesprochen hast: Hast Du ein Motortuning machen lassen??

Ich glaube langsam, auf diese Frage wird es keine Antwort geben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von captmcneil

Zitat:

Nochmal meine Frage, da Du Dich in früheren Threads für ein Tuning ausgesprochen hast: Hast Du ein Motortuning machen lassen??

Wenn jemand diesbezüglich was wissen möchte dann bitte per pn

Zitat:

Zitat:

Für mich ist die Frage beantwortet und in diesem Falle dürften sämtliche Garantie-und Kulanzleistungen eher aussichtslos werden.

Zitat:

Zitat:

Für mich ist die Frage beantwortet und in diesem Falle dürften sämtliche Garantie-und Kulanzleistungen eher aussichtslos werden.

So ! Meinst ich bin so blöde und lass die Software verändern ???? Bestimmt nicht ...

Und zu deiner Info , ja es wird über die Garantie abgewickelt da kein Software Eingriff vorliegt...

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Hi!

Hast du genaueres zu der Diagnose? Ist ein Pleuel gerissen, der Zylinder geplatzt, ne Dichtung weggeflogen? Alles in allem hört sich das katastrophal und tut mir auch sehr leid für dich.

Ich kann dir nur eins sagen, recht hin, recht her: wäre das mein MERCEDES, bei dem bei 8000km der Zylinder fliegen geht, dann bräuchte meine Werkstatt sicherlich gar nicht erst mit reparieren anfangen, dafür würde ich sorgen.

... sondern?

Du würdest ab da laufen?

Gruß Dirk

Genau das gleiche hat unser letzter Ford-Händler auch gesagt bevor wir ihm seinen sch...ß Kuga auf den Hof geschmissen haben.

Zitat:

Das hat er nicht geschrieben. Wenn es stimmt, was Dir Deine Werkstatt sagt, bist Du der erste, der seinen Wagen durch einen leeren Tank hingerichtet hat. Natürlich kannst Du einen Motor durch trockenes Drehen beschädigen. Dafür hättest Du aber mutwillig den Anlasser eine Weile laufen lassen müssen. Bis der Ölfilm im Zylinder reisst und die Kolben sich ins "Blech" fressen. Wenn ich da an Motoren mit abschaltbaren Zylindern denke oder die Schubabschaltung denke, ist das eher kein Problem.

Natürlich kann auch ein Defekt im System vorliegen, ein Verarbeitungsfehler oder sonst was. Aber "leerer Tank" ... ne. Da geht der Motor einfach aus und das war es.

Selbst dass war nicht der Fall, es war ja noch Sprit drin .. genug um nach Hause zu kommen und an die tanke zu fahren.. deswegen komme ich mir auch verarscht vor was die Aussage vom freundlichen betrifft, dass ist nicht mein erstes Auto.

Was kommt denn nun genau neu?
Was wird oder wurde getauscht? Das solltest erstmal schreiben.

Durch leeren Tank beschädigst du nichts. Das System ist so abgesichert das der Motor einfach nur aus geht.
Ich vermute mal das sich ein Injektor verabschiedet hat, mehr nicht.

Aber genauere Info bitte..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Was kommt denn nun genau neu?
Was wird oder wurde getauscht? Das solltest erstmal schreiben.

Durch leeren Tank beschädigst du nichts. Das System ist so abgesichert das der Motor einfach nur aus geht.
Ich vermute mal das sich ein Injektor verabschiedet hat, mehr nicht.

Aber genauere Info bitte..

Gruss

Rrichtig , habe heute den Anruf erhalten dass der injektor sich nich erneut programmieren lassen würde und sie diesen ebenfalls tauschen.. woher kommt dass Problem ???

So, da ich gestern an der A8 nach Irschenberg stand (nur mehr Standgas) heute die Diagnose. Gaspedal tauschen ! Fehler bleibt, also weitersuchen. Die Stecker am Steuergerät müssen getauscht werden, da die Pins locker sind. (Gabs bei der A-Klasse auch). Morgen weis ich mehr, hoffe ich mal !
FEHLER:
ESP außer Betrieb
Collisions .... außer Betrieb
Speedtronic Plus ......außer Betrieb
Vorher ging so ca. 60 km 200 + (Ich liebe deutsche Autobahn)

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2.3

So, da ich gestern an der A8 nach Irschenberg stand (nur mehr Standgas) heute die Diagnose. Gaspedal tauschen ! Fehler bleibt, also weitersuchen. Die Stecker am Steuergerät müssen getauscht werden, da die Pins locker sind. (Gabs bei der A-Klasse auch). Morgen weis ich mehr, hoffe ich mal !
FEHLER:
ESP außer Betrieb
Collisions .... außer Betrieb
Speedtronic Plus ......außer Betrieb
Vorher ging so ca. 60 km 200 + (Ich liebe deutsche Autobahn)

quasi fast das gleiche Problem wie ich???

Deine Antwort