Motor Problem A4 B7 170PS
Hallo,
brauche dringend einen Rat, von den Mechanik Profis hier.
Fahre einen Audi A4 B7 Baujahr 2007 125KW/170 Ps und 350 Nm
und süße 104.000 km runter !!!!!
Mein Problem:
Gestern Abend bin ich Nachhause gefahren und von jetzt auf gleich,
fühlte es sich so an als würde er nur noch auf 3 Zylinder laufen.
Und im Standgas läuft er total unrund. Wie gesagt, als würde er nur auf 3 Zylinder laufen. Er hat auch so ein leichtes Nagel geräusch....
daraf hin bin ich bei in unsere Garage gefahren und habe den Tester
angeschlossen der hat aber leider nichts im Fehler-Speicher :-(....
Habe den Messblock noch kontrolliert im Standgas um die Pumpe Düse
Elemente zu Prüfen. Darauf hin ist uns auf gefallen das alle nicht wirklich gut sind. Aber noch akzeptabel. Liegen jetzt beim :-) um Ultra Strahl gereinigt zu werden. Aber das wird nicht das Problem sein.
Habe die ansaug Brücke mal herunter geholt und am Montag kommt ein Freund vorbei der bringt die Snake-Cam mit und dann wird mal geschaut wie die Ventile/Zylinder aussehen....
Wenn jemand noch eine Idee hat einfach schreiben. Und bitte keine Antworten wie: Tausch alle PD aus !!!! Das wird nicht der Fehler sein.
Beste Antwort im Thema
Liegt vielleicht an der Tatsache, dass der 2,7er um Welten besser ist! 😉Zitat:
Original geschrieben von Boss_Hawk
Es ist doch immer wieder schön zu lesen:
Sobald es um den 170 PS TDI geht, sind immer die selben hier am start und wollen euch erzählen wie blöd ihr doch seid, weil ihr euch diese Fehlkonstruktion gekauft habt. Am besten sind dann immer die Argumente, dass der 2,7er ja eine Steuerkette hat und deswegen ja um Welten besser ist.
28 Antworten
Über diesen Rotz-Motor hatte ich erst vor kurzem einen schöne Diskussion mit dem User Mercedes-Diesel in diesem Thread. Seiner Meinung ist jetzt wieder nur eine weiterer Einzelfall hinzugekommen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von zasse
im az war die aussage, keine probleme, alles bestens, alles im griff
Da hab ich hinter vorgehaltener Hand was ganz was anderes gehört 😉
Und was ich vergaß:
Ich musste dann für den 2. Besitzer nach mir versichern, dass ich nie gechippt hatte (AZ Aachen hat das scheinbar behauptet). Ich frag mich wie die auf sowas kommen....
Sobald es um den 170 PS TDI geht, sind immer die selben hier am start und wollen euch erzählen wie blöd ihr doch seid, weil ihr euch diese Fehlkonstruktion gekauft habt. Am besten sind dann immer die Argumente, dass der 2,7er ja eine Steuerkette hat und deswegen ja um Welten besser ist.
P.S.: Lasst euch nichts über den Motor erzählen, von jemanden der einen 2,7TDI fährt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Zumindest liest man da nix über Verkokung, kaputte Zylinderköpfe, kaputte AGR-Kühler, Leistungsverlust, DPF-Probleme... etc pp.
Und ja, der BRD ist eine Fehlkonstruktion. Und selbst wenn man keine Verkokungsprobleme hat (wie ich damals) heißt das noch gar nix 😉
Aber wenn plötzlich Dein Kühlmittelbehälter schwarz ist - denk an uns 😉
und noch etwas an Boss_Hawk:
Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.
solltest du mal drüber nachdenken 😉
Und der nächste "Zufall"....
http://www.motor-talk.de/.../...lust-zylinderkopf-defekt-t3095397.html
😉
muahhahaah audi. die premium marke schlecht hin muahahahahah nur noch lächerlich
Zitat:
Sobald es um den 170 PS TDI geht, sind immer die selben hier am start und wollen euch erzählen wie blöd ihr doch seid, weil ihr euch diese Fehlkonstruktion gekauft habt. Am besten sind dann immer die Argumente, dass der 2,7er ja eine Steuerkette hat und deswegen ja um Welten besser ist.P.S.: Lasst euch nichts über den Motor erzählen, von jemanden der einen 2,7TDI fährt 😁
Ich zitiere!
"Um es mal aus der Sicht der Werkstätten her auszudrücken: Die 4 Ventiler TDI sind die größten Schei** Motoren die VW und Audi in den Markt geworfen haben. "
Und damit sind auch die 140PS TDI ohne DPF gemeint! Ebenfalls 4 Ventiler!
nein da muss ich noch berichtigen..... dazu zählt der 2,5tdi mit. achja und die S motoren auch.... muha
Sorry für OT
@corlon - sag' mal, hat Dir irgendwann mal ein AUDI den letzten Parkplatz weggenommen ? Oder bist Du in irgendeiner Audi Werkstatt nicht ernst genommen worden (was ich verstehen könnte, wenn Du im Real Life genauso agierst) ?
Oder warum musst Du in nahezu jedem Thread Deinen - noch dazu wenig hilfreichen - Quark dazu geben ?
Und weg....
Uwe
Hier scheint noch keiner beim 2,7/3.0 TDI eine bzw. zwei neue Ansaugbrücken gebraucht zu haben, weil die Koppelstangen der Stellmotoren ausschlagen und somit von der Welle rutschen. Ich persönlich finde, außer die 170PS Variante, nix schlimmes am 2.0TDI.
Zitat:
Original geschrieben von a4-sline
Na klasse.Habe heute einen 6er im Lotto gezogen.
Der Übeltäter liegt an einem Motor schaden.
Kolben Fresser .... Ventile DefektBilder Folgen
Achja, wer einen Motor abzugeben hat, bitte melden
Kennbustabe ist
BRD
2.0 Tdi 170 Ps
Boar da mag man echt nicht weiter fahren mehr. wenn man sowas hört.
Hab ja von den PD Probleme gehört aber mehr nicht.
Gruß A3Sportback18