Motor Optimierung

Audi A4 B6/8E

Hallo.
Ich bin Neuling hier & habe ein Paar wichtige Fragen.
Mein Audi hat jetzt fast die 100000km Marke geknackt.
Ich habe einen 1,8T mit 163Ps & würde ihn gerne bei einer Fachwerkstatt motortechnisch optimieren lassen.
Ist es eurer Meinung nach Empfehlenswert einem 11Jahre altem Auto dies anzutun oder sollte ich davon lieber die Finger lassen? Das Fahrzeug bewege ich im Stadtverkehr sowie auf der Landstraße!

Vielen Dank für hoffentlich lohnenswerte Antworten.

Beste Antwort im Thema

Du kannst dein Motor ruhig mit Software Optimieren lassen, wenn es der richtiger Tuner ist.
Der Motor verträgt das wenn die Leistung nicht permament abgerufen wird z.b. rennstrecke...
Die Motoren SOftware ab werk wurde nicht auf leistung Optimiert, es bestehen immer reserven!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Oh, das Zentrum des Wissens weiß es....na dann muss es ja gut sein. Ich glaube ich werde jetzt auch chippen!

In diesem Forum fühle ich mich wohl !!!
Hier scheinen einige Grips in der Birne zu haben.........

Und? Schon gechipt? *gg*

Bei meinen Pkw die ich hatte würde gechippt von: Wetterauer, WKR und Digi-Tec. Ich kann für meinen Teil nur positives vermelden.
Keine Frage bzgl Tuning meines 110PS Seat Ibiza GT-TDI TDI... Dieser wurde bei 130tkm von 110 auf 155PS gebracht. Das war abnorm. Man sagte mir vorher das die Kupplung dies nicht mitmacht. So war es auch, egal. Mit der neuen ging es nach vorn. Und wie.
Meinen Audi Allroad habe ich von 179 auf 226PS bekommen und der jetzige A4 ist die Geil heißt in Tüten.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht bumst-der kriegt kein Kind! Chaka