Motor-Nummer u. Verlängernd der SLS

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bei meinem E220 CDI RPF, BJ 06/2004 steht in der Datenkarten unter
"Originalteile": "Motornummer: 646961 30 273469"

und unter

"Aggregate-Variante": "Motor: A 646 010 56 44"

Welche Nummer ist relevant für die Verlängerung der SLS auf 25.000 nach WIS Dokument Nr. SI 18.00-P-0011A, bzw. ist die Verlängerung auf 25.000km möglich?

Brauche ich 229.31 oder 229.51?
Trotz langem Benützen der Suchefunktion bin ich immer noch unsicher.

54 Antworten

Aus verschiedenen Antworten hier konnte man auch raushören, dass man das wohl nicht gerne macht und es einfach damit abtut, es geht nicht.
 Ich wünsche Dir viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Aus verschiedenen Antworten hier konnte man auch raushören, dass man das wohl nicht gerne macht und es einfach damit abtut, es geht nicht.

Richtig, sehe ich auch so, ich brauche die 25.000 km auch nicht unbedingt denke aber so wie JoHoHa wenns geht solls auch so eingestellt

werden.

Gruß & schönes Wochenende

Zitat:

Ja, in der Tat habe ich auch gemerkt, man weiss es, spricht darüber aber nicht...

...und wenn dann einer kommt, der es weiss: dann heisst es "Bei dem geht das nicht..."

Wie ich im vorhergehenden Thread über das Thema geschrieben habe: Wir haben einen gebrauchten S 211 gekauft, für die Firma (200TK).

Die Daten zum auswählen waren zum Glück auf das KI gespielt. Fahrzeug wurde in einer MB Werkstatt immer mit Mobil I 0 W 40 befüllt, vor dem Verkauf wurde ein Service ganz neu gemacht. SLS wurden 15 tkm eingestellt, so wie bei den letzten Servicen auch, wie man am Scheckheft sehen kann.

Ich habe es am KI selber eingestellt unter "Sonderarbeiten, Position 13, dann kann man auswählen: "Standardöl oder 229.5" Nach dem Bestätigen rechnet das KI ca. 60 Sekunden und die SLS ist auf 20 000 in meinem Fall (Benziner).

Für jemanden, der egal ob Benzin oder Diesel 50, 80 oder nochmehr Tausend Kilometer im Jahr abspult, spielt das eine nicht unerhebliche Rolle! Zeit und Geld.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Am nächsten Tag angeblich die Bestätigung aus Berlin/Maastricht gekommen, es ginge nicht.

Es ist völlig normal, daß man in Maastricht nur Standard-Null-Ahnung blabla vorgesetzt bekommt. Die haben auch noch 3 Monate nach Einführung der SLS von 25tkm behauptet, daß es diese überhaupt nicht gibt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Ich sehe das Ganze so: 15.000 sind zu wenig. 20.000 sind OK. 25.000 will ich zweifelsfrei wissen, aber es nicht ausnutzen.

Der M271 läßt sich im W211 definitiv auf 25000km SLS einstellen - aber erst ab Modelljahr 2005 (Code 805 in der Datenkarte).

Ähnliche Themen

Zitat:

Der M271 läßt sich im W211 definitiv auf 25000km SLS einstellen - aber erst ab Modelljahr 2005 (Code 805 in der Datenkarte).

Sorry.

Was ist denn jetzt wieder M271 ???

Ich bin absoluter Laie was Autos anbetrifft. Ich werde mir NIE WIEDER eine Karre kaufen. Das ist mit einfach viel zu aufregend.😁

Gruß JoHoHa

Moin JoHoHa,
es hanelt sich hier um eine Motorenreihe, die, so wie glaube, in den 200ter Modellen der einzelnen Modelle der C und E Klasse eingebaut werden.

Zitat:

Moin JoHoHa,
es hanelt sich hier um eine Motorenreihe, die, so wie glaube, in den 200ter Modellen der einzelnen Modelle der C und E Klasse eingebaut werden.

Danke für die Antwort.

Dann wird es meinen 220CDI ja wohl nicht treffen. Mal wieder viel Aufregung um nix. 😁

Gruß JoHoHa

Nach Anfragen in mehreren anderen Werkstätten, in denen ich sogar die Antwort erhielt das gehe überhaupt nicht, wurde beim Freundlichen in Koblenz anlässlich des Services, bei dem ich auch zuschauen durfte, von einem sehr gewissenhaften Meister und einem vorbildlichem Mechaniker auch das Serviceintervall 25000 km eingestellt.

Na das beruhigt mich ja, dann gehen die 25000 km ja doch beim 280er R6, so wie Boo gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Na das beruhigt mich ja, dann gehen die 25000 km ja doch beim 280er R6, so wie Boo gesagt hat.

ja logo - aber irgendwie will man mir nicht glauben, zumindest nicht die Meister bei DC-Werkstätten... 🙄

...vielleicht sollte ich mich doch mal dort bewerben - will aber nen SL73 als Dienstwagen... 😉

Hi, wollt euch ja bescheid sagen, wegen der SLS. Habe heute morgen beim 🙂 mein Fahrzeug abgegeben und die SLS wird auf 20000 km erhöht, mehr ginge nicht...
Ich nehms mit Fasssung, da einiges an Diskussion nix brachte und beide NL's zu denen ich gehe das gleiche sagen (logisch oder ??) denke ich, besser 20000 als 15000 km.

Wegen dem Comand wurde mir gesagt, dass die Freischaltung definitiv nicht durchgeführt werden darf, auch nicht wenn ich unterschreibe, dass dies mein Wunsch war...

Somit verzichte ich auf das Update der Headunit und drücke eben oben rechts um die Ankunftszeit zu checken...

So, habe fertig. 

Ach ja, ich habe mir noch so einen schönen Cupholder gegönnt 😁

Zitat:

Ach ja, ich habe mir noch so einen schönen Cupholder gegönnt

Und nun schnell zum Getränkegroßhändler, damit das Ding auch immer schön gefüllt ist.😁

Zitat:

Zitat:

Und nun schnell zum Getränkegroßhändler, damit das Ding auch immer schön gefüllt ist.😁

Ja klar, was glaubst du denn ?? hatte ohnehin noch 2 Kästen Bier im Kofferraum, allerdings leer..., die werden aber heute abend gleich gefüllt !!!  😉

Zitat:

Hi, wollt euch ja bescheid sagen, wegen der SLS. Habe heute morgen beim 🙂 mein Fahrzeug abgegeben und die SLS wird auf 20000 km erhöht, mehr ginge nicht...
Ich nehms mit Fasssung, da einiges an Diskussion nix brachte und beide NL's zu denen ich gehe das gleiche sagen (logisch oder ??) denke ich, besser 20000 als 15000 km.

Wegen dem Comand wurde mir gesagt, dass die Freischaltung definitiv nicht durchgeführt werden darf, auch nicht wenn ich unterschreibe, dass dies mein Wunsch war...

Somit verzichte ich auf das Update der Headunit und drücke eben oben rechts um die Ankunftszeit zu checken...

So, habe fertig. 

Ja dann mal pröstchen auf die 20.000

Gruß

Zitat:

So, habe fertig. 

Ja dann mal pröstchen auf die 20.000 😛

Gruß
Deine Antwort