Motor-Nummer u. Verlängernd der SLS
Hallo,
bei meinem E220 CDI RPF, BJ 06/2004 steht in der Datenkarten unter
"Originalteile": "Motornummer: 646961 30 273469"
und unter
"Aggregate-Variante": "Motor: A 646 010 56 44"
Welche Nummer ist relevant für die Verlängerung der SLS auf 25.000 nach WIS Dokument Nr. SI 18.00-P-0011A, bzw. ist die Verlängerung auf 25.000km möglich?
Brauche ich 229.31 oder 229.51?
Trotz langem Benützen der Suchefunktion bin ich immer noch unsicher.
54 Antworten
Das bezieht sich auf Deine Motornummer. Die ersten drei Stellen ist die Baureihe, also 211 dann kommt 271. 272, 273, 629, 642, 646 usw.
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Hi Hellmi,
miner ist Bj Mai 2005 und ich kann den Ölstand auch im KI ablesen und zwar über die Lenkradtasten, ist das bei dir anders? Wenn nein dann bin ich mal gespannt ob meine NL die 25000 wirklich hinbekommt...
Nein ist bei mir auch so.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das bezieht sich auf Deine Motornummer. Die ersten drei Stellen ist die Baureihe, also 211 dann kommt 271. 272, 273, 629, 642, 646 usw.
Hallo mcaudio,
finde in der Fahrzeug-Ident-Nr wohl die 211 aber die anderen von Dir genannten Zahlen nicht.
Kann es sein das ich das nicht schalle??
Gleich wird wohl wieder ein 😁 Anschieß von MR fällig sein.
Gruß
Ich habe Motornummer 646. Kann aber die Ölfüllung im KI ablesen. Ist dann SLS 25.000 möglich? Meine wirklich Freundlichen sagen nein.
Gruß JoHoHa
Ähnliche Themen
Hey schaut mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...end-startlaufstrecke-t1447128.html?...
Hab mal den alten Fred ausgegraben, da schreibt unser Boo, dass das wohl geht mit 25000..., auch bei meinem.
Gruß
Zitat:
Hey schaut mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...end-startlaufstrecke-t1447128.html?...
Hab mal den alten Fred ausgegraben, da schreibt unser Boo, dass das wohl geht mit 25000..., auch bei meinem.
Gruß
Mit dieser Aussage von Boborola war ich beim Freundlichen. Aber bei mir ginge es mit 25.000 trotzdem nicht.
Gruß JoHoHa
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Hallo mcaudio,Zitat:
Das bezieht sich auf Deine Motornummer. Die ersten drei Stellen ist die Baureihe, also 211 dann kommt 271. 272, 273, 629, 642, 646 usw.finde in der Fahrzeug-Ident-Nr wohl die 211 aber die anderen von Dir genannten Zahlen nicht.
Kann es sein das ich das nicht schalle??
Gleich wird wohl wieder ein 😁 Anschieß von MR fällig sein.Gruß
Ojeeeee,
habe mich wie schon gedacht blöd angestellt. Habe über die Suchfunktion herausgefunden das ich die Motornummer
im KI auslesen kann, stimmt das??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Zitat:
Ojeeeee,
habe mich wie schon gedacht blöd angestellt. Habe über die Suchfunktion herausgefunden das ich die Motornummer
im KI auslesen kann, stimmt das??
Gruß
Ja, die sollen aber nicht immer stimmen meine hat auch nicht gestimmt...siehe meinen Link oben.
Zitat:
Hey yohoha, hast du denn wenigstens die 20000 km bekommen ??
Ja. Damit kann ich gut leben, da meine Fahrtstrecken immer kürzer werden.
Allerdings wenn 25.000 machbar wären, würde ich es gerne wissen wollen. Aus Prinzip.
Gruß JoHoHa
Ich habe doch die Prozedur die durchzuführen ist auf der ersten Seite beschrieben. Vielleicht haben die Jungs ja keine Lust dazu. Es geht, ich war selbst dabei wie es gemacht wurde. Genau wie dieses Piepen beim öffnen und schließen über dei Diagnose eingestellt werden kann. Wahrscheinlich kann man da auch einstellen das er garnicht mehr zur Inspektion muß,😁 man muß es nur wollen.
Drucke doch den Vorgang einfach mal aus und zeige es denen.
Zitat:
Drucke doch den Vorgang einfach mal aus und zeige es denen.
Den Ausdruck aus dem "vorhergehenden" Thread habe ich denen ans Lenkrad geheftet. Dann haben die Jungens (3Meister 2IT Schrauber) mindestens 3 h in meinem Beisein geübt. Dann habe ich die Karre mitgenommen.
Am nächsten Tag angeblich die Bestätigung aus Berlin/Maastricht gekommen, es ginge nicht.
Ich sehe das Ganze so: 15.000 sind zu wenig. 20.000 sind OK. 25.000 will ich zweifelsfrei wissen, aber es nicht ausnutzen.
Gruß JoHoHa
kann ich nicht verstehen, auf Anhieb wußten die Jungs das auch nicht. Haben dan mal in den internen Infos, ich glaube das heißt WIS nachschaut und es wohl auch gefunden. Der Erste der an dem Compi stand konnte das auch nicht. Dann holte er einen Kollegen und der war wohl ein wenig pfiffiger und hat es dann erledigt. Es ging!!!
Hallo, mcaudio,
habe Deinen Beitrag von der 1. Seite mal ausgedruckt und werde ihn mal dem 🙂 zeigen.
Bin dann mal auf die Antwort gespannt. Melde mich wieder.
Gruß