Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motor nimmt kein Gas mehr und rotes Motor Warn-Symbol ! Nach Neustart wieder o.k. !

Motor nimmt kein Gas mehr und rotes Motor Warn-Symbol ! Nach Neustart wieder o.k. !

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 9:59

266000 km BJ 2005, dieses Jahr schon 5000.- € in Steuerkette und andere Motor-Reparaturen investiert,

braucht sehr viel Öl, 2 Monate alles o.k., dann vor 2 Wochen zum 1. Mal plötzlich keine Leistung mehr, kann nur ausrollen an Straßenrand und ausschalten, nach 2 Min. Neustart wieder o.k. bis gestern, selber Effekt !

Wenn mir das auf der Autobahn passiert, bin ich tot, weil mir einer hinten rein rauscht (Auto rollt ja nur noch aus)

Was kann das sein, scheint irgendwie mit dem hohen Ölverbrauch zusammenzuhängen, oder ?

Schnelle Antwort wäre Super von Euch, Tausend Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sinnvoll ist erstmal eine Fehlerspeicherauslesung.

Alle andere ist Spekulation.

Die MKL ist bei mir eher gelb/orange. Rote Leuchte deutet auf fehlenden Öldruck hin.

Unbedingt Fehler auslesen lassen. Das muss man nicht bei BMW machen lassen. Kann auch jede freie Werkstatt, sogar Hinterhof oder mit geeignetem OBD-Adapter auch selbst.

Ich tippe auf Ölpumpe. Vielleicht sind Teile vom Kettenspanner in die Ölwanne gewandert.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 14:23

Super Danke für die schnellen Antworten !

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 14:30

Die Werkstatt kämpft seit 3 Std. die OBD auszulesen, geht irgendwie nicht sagt der Elektriker, HÄ warum ?

Schauen, ob Spannung an der OBD Dose vorhanden ist. Ansonsten Sicherungen prüfen. Oder Werkstatt wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motor nimmt kein Gas mehr und rotes Motor Warn-Symbol ! Nach Neustart wieder o.k. !