ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Motor nimmt ab und zu kein Gas an hilfe

Motor nimmt ab und zu kein Gas an hilfe

Opel Zafira A
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 17:51

Hallo Frage habe mir Opel zafira a gekauft auf einmal nimmt er ab und zu kein Gas an habe beinzinfilter gewechselt aber es ist nicht weg hat einer einen Tipp was das seihen kann mfg günni

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 17:53

Benzin Filter gewechselt und nicht weg hat einer ein Tipp was es seihen kann

Welcher Motor?

P.S. Würde mal im Astra G Forum fragen, da ist mehr los.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 15:18

Hallo habe jetzt auch agr Ventil gesäubert und die drossel Klappe zündkerzen neu Benzin Filter neu weiß nicht mehr Was das sein kann

Das ist ja das Schlimme: Es kann alles Mögliche sein. Die Fachleute Lesen Aus, und Tauschen aus und der Motor läuft trotzdem nicht. Es kann auch das Gaspedal sein, man hat ja keinen Gaszug mehr, es geht alles elektrisch. Auf Vermutungen wird repariert.

Themenstarteram 1. November 2017 um 12:02

Ja stimmt es sind ein die Hände gebunden

Gibts denn mal ein Info welcher Motor verbaut ist? Soll ja auch welche mit Gaszug geben...

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:00

1.6 l 74 kw 16v der hat kein gaszug

Sicher? Den gibts auch mit.... :D

Baujahr? Motorcode? Motorkontollleuchte geht an?

Der LMM hat das bei meinem Diesel schon mal gemacht, bevor er den Sprit dann dauerhaft fast ganz abgedreht hat.

Welches Bj.?

Themenstarteram 1. November 2017 um 21:19

Bauj 2000 keine Kontrolle Lampe an wenn ich ganz wenig Gas gebe fährt er gebe ich mehr ruckelt er und nimmt kein Gas an bleibe ich stehen mache aus und starte läuft er wieder

Ich hab da einen Reparaturhinweis bei Autodata gefunden. Vielleicht hilft er Dir.

Zafira-a
Themenstarteram 2. November 2017 um 4:30

Danke

Abwarten, ob es hilft. Am besten wäre erstmal den Fehlerspeicher auslesen und in die Lifedaten sehen, das kann einen wichtigen hinweis geben um nicht alles auf verdacht zu tauschen. Was zeigt die Temperatur anzeige, wird er normal warm? Es gibt eine reihe von Möglichkeiten, die in frage kommen.

2000er wäre Ansicht der X16XEL mit Gaszug. Ist aber das Wechselbaujahr zum Z16XE mit E Gas. Beide kann man ausblinken. Den Z per Pedale und den X per Brücke. An den Z geht ansich auch jedes Auslesegerät, an den X nicht. LMM haben beide nicht. Wenn er über 120tkm runter hat würd ich pauschal erstmal die Lambdasonde tauschen. Neue GM, Bosch oder NTK.

 

Alle Stecker mal mit Kontaktspray behandeln ist eh kein Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Motor nimmt ab und zu kein Gas an hilfe