Motor macht Probleme

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Auto und zwar bekommt er Fehlzündungen im Stand bsp ein einer Ampel bei einer längeren Standzeit Diagnose gerät, ( Fehlzündung Zylinder 1 mit Gemisch Regelung Kat)
Wir haben, Zündkerzen, zündspulen, einspritzventil erneuert, Lauf dem Mechaniker sollte ich beim Motoren Bauer mal ein Druckverlust Kompression testen lassen, da eventuell auch jemand die Erfahrung damit gemacht hat, gäbe es noch andere Möglichkeiten woran die Ursache liegen kann?,oder sind es die AGR Ventile bzw. Einlassventil.

Wenn der Fehler auftritt, ruckelt der Motor sowie auch beim anfahren, Leistungsverlust, eventuell raucht er morgens viel bin mir aber nicht sicher

47 Antworten

Genau.

Und, bei allem Respekt, ohne mich wiederholen zu wollen, die Kompression hat nichts mit dem anderen zu tun.

Glaub mir einfach du hast nen Motorschaden.

Ist doch nicht schwer zu verstehen.
Kompression ist das zusammen drücken der "Luft" im Brennraum.
Ist die zu klein geht die Luft an den Kolbenringen vorbei, oder die Ventile dichten nicht mehr richtig, oder Kopfdichtung defekt und bläst zur Seite raus.
Ist vollkommen egal welche Farbe dein Auto hat, oder welcher Schlauch wo undicht ist, oder welche Düse verbaut ist.
Ist leider so.

Danke, Manfred.

Deine Antwort