motor leuft schlecht nach kopfdichtungs wechsel
hallo
ich habe am montag bei meinem polo die kopfdichtung gemacht er lief vorher einwandfrei jetzt rukelt der motor und hört sich an wie ein trekker ot an allen setellen beachtet und richtig eingestelt woran kann das liegen das der motor so schlecht leuft
mfg slr98
30 Antworten
hmm also wie du es in deinem letzten beitrag beshcreibst dann stimmt irgendwas mit der dichtung net... das hat auch nix mit der vergasereisntellung zutun, wenne daran nichmal dran warst.
nimm nochma ab das ganze, schleif die rumpf und den zylinderkopf neu, ist ja noch kein beinbruch, vorallem das er kein gas annimmt ist ein zeichen das er keine/kaum kompression hat... also da undicht ist...
gruß
björn
nee ein beinbruch ist dasd nich taber das kostet mich dan wieder ne neue dichtung und neue kopfschrauben toll naja aber man kann doch bevor mann dasn har die kompression prüfen oder cnith
kann mir das auch nicht wirklich erklären .... nur den kopf würde ich deswegen nicht noch einmal runter nehmen !!
wie du schon sagst erst mal kompression prüfen und ggf. verlusstdruckprüfung...
kenne den motor leider nicht genau
unterdruckleitungen nicht angeschlossen oder vertauscht (auch bremskraftverstärker)
falschluft durch irgendwelche dichtungen
steuerzeiten passen nicht
zündung passt nicht
das sind die verdächtigen fürs erste
... weiß nicht hört sich für mich auch nach falscher zündreihenfolge / Steuerzeiten an... wenn er aus´m Auspuff nach sprit riecht...
check nochmal die reihenfolge der Zündkabel ! (guck lieber genau, bevor du sagst: hab ich schon.) von der Kerbe im Zündverteiler an im Uhrzeigersinn 1-2-4-3. weiß nicht, die Motoren sind so billig aufgebaut, dürfte sich eigentlich schnell finden lassen...
vieleicht auch beim Abziehen ein Zündkabel versaut ? mal austauschen !
der punkt auf dem Nockenwellenrad steht über dem kleinen Plastik-Pfeil in der hinteren Zahnriemenabdeckung ? und unten die Kerbe in der Riemenscheibe an dem Strich mit der "0" ???
Ähnliche Themen
Lass bloß den Kopf drauf ! son blödsinn hatte ich bisher nur bei Citroen / Peugeot mit Ihren bischissenen schwimmenden Zylinderhülsen.... da kann man bei VW eigentlich nix falsch machen, wenn man sauber arbeitet !
jo werde den kopf auch drauf lassen werde mal den kopmresions druck prüfen er stinkt ein wenig nach sprit ausem ausspuff
Zitat:
Original geschrieben von Brassmann
Wer lesen kann.. war auf @GSI bezogen da du ja SCHON geschrieben hattest das der Krümmer usw. nicht ab wahr.
Unterdruchschläuche alle drann?Son 3mm Schlauch vergisst man mal schnell.
aber der krümmer war doch ab am hosenrohr...
Da konnte ich denn nicht lesen.....
Hast du nicht nen Kumpel der das mal mit dir durchsieht,der brauch nicht mal viel Ahnung haben.
Seine eigenen Fehler findet man meistens nicht.
Hatte es auch schon oft genug das ich nen Fehler gemacht habe den ich nicht gefunden habe(da ich mir sicher war das alles richtig sein müsste).Kumpel kommt in die Garage und hat den Fehler nach 2Minuten und ich stehe wie oberblöde daneben.
Is der blaue Temperaturfühler in Ordnung;ist auch aöfter mal die Ursache für sowas.
ja der ist inordnung wen ich den abzihe höhere lerlauf drehzahl jo kolege kommt gleich rum und guckt
könnte auch sein das er einfach nicht auf allen pötten läuft
würde ich mal überprüfen .... z.b. kertzenelektrode beim einbau zusammengedrückt oder sowas
ja wir haben heute mit 6 man an dem waren rum gefummelt und sind zu dem entschlus gekommen das er aut topf 4 nich t zündet und dan kompresionsdruck geprüft und geht auch nciht 0bar auf den 3 anderen 6 bar haben von hand gedreht .
so da wier nicht weiter wusten was es ist haben wir den kopf nun doch noch mal runtergenommen und sihe da das auslasventil vom 4ten is krum da hat er auf geschlagen und alle 7 anderen sind gerade wie wa das zustande bekommen haben kp aufjedenfall jetzt neues ventil rein und die ganzen anderen 1mal schrauben und dichtungen auch neu finde das voll assi jetz noch mal geld auszugeben aber ohne auto is schlecht ne
danke an alle für die tips haben mir weitergeholfen gruß sl98
hmm ich weis es auch nciht aber es ist nur das auslas ventil im 4ten topf krum das wundert mich ja so