Motor läuft zu fett, keine AU, CO wert zu hoch

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Kerzen und Zündspulenstecker sind neu. CO Wert liegt bei 0,6 und soll bei Max. 0,2 liegen. Lambda Sonde regelt laut AU und ist grün. Fehlerspeicher war mal eine Fehlzündung für Zylinder 1 drin, aber nachdem ich die Zündspulen gewechselt habe bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Bei Kaltstart ruckelt der Motor, aber nach kurzer Fahrt ist das ruckeln nur noch minimal wahrnehmbar.

56 Antworten

@Ringfuchs ja bei mir lief es aus an der Kurbelwellenentlüftung runter demnächst werde ich das Membranteil auch austauschen. Seit der Reinigung zieht die Karre wie sonst was ^^
Schafft seine 180-195 km locker obwohl nur 172 km/h angegeben ist .

Hast du den Ölabscheider nicht komplett erneuert oder welches Membran meinst du ? Das Flatterventil am Ventildeckel?

.

@Ringfuchs ich meine Öleinfüllstutze unter dem Öldeckel

Habe derzeit noch ein kleines Phänomen das er beim Kaltstart für 1-2 Sekunden auf 3 Pötten rennt.
Das tauschen der Zündkerzen und Spulen hat nichts gebracht.

Ich denke da bleibt nur ein Einspritzventil.

Im Fehlerspeicher steht nichts

Ähnliche Themen

Kannst ja Mal mit Vcds die Messeblöcke 14 und 15 dir anschauen.
Doch BBY hat ein Membran dieser befindet sich eher im hinteren Bereich beim Ölmessstab

Habe die Lambdasonde eben mal durchgemessen, H+ und H- sind grau und weiß, also da kann ich weder einen Widerstand messen noch Durchgang, denke da ist ein Heizwendel oder was auch immer da drin verbaut ist durchgebrannt

Zitat:

@polobuddy schrieb am 25. März 2020 um 16:09:07 Uhr:

Kannst ja Mal mit Vcds die Messeblöcke 14 und 15 dir anschauen.
Doch BBY hat ein Membran dieser befindet sich eher im hinteren Bereich beim Ölmessstab

Hm keine Ahnung was du mit Membran meinst, am Ölmessstab sehe ich nur den MAP Sensor

@Ringfuchs ja dann ist wohl das gute Ding schön im Eimer. Habe für meinen Gebraucht gekauft. Hat mich 15€ gekostet . Selbstverständlich orginal Teil

Ist das Auto von meinem Vater und ich gucke schon bisschen aufs Budget, aber die Lambdasonde darf schon neu sein. Allerdings habe ich erstmalig keine NTK oder Bosch bestellt, sondern FAE ... stand als Premiumhersteller drin, kenne ich aber nicht ... mal sehen was da kommt.

@Ringfuchs habe NGK geholt. Die Landsonde war Recht neu wurde vom Verwerter fur kleines Geld ins Netz gestellt.
Falls du doch ein gebrauchtes dir holen willst hier dieser passt einwandfrei die gleiche Teilenummer habe ich auch für meinen BBY genommen:

https://rover.ebay.com/.../0?...

So, Abgaswerte waren top, TÜV Stempel ist drauf. Es lag bei mir an der Sonde, die Heizung war durchgebrannt.

@Ringfuchs perfekt 🙂

Deine Antwort