ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Motor läuft unrund

Motor läuft unrund

Ford S-Max 1 (WA6), Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 3. März 2024 um 15:00

Hallo zusammen,

ich habe gestern 2 neue Injektoren in Zylinder 1 und 2 eingebaut. Nach dem Austausch lief das Auto jedoch nicht rund nur die ersten 3 Sekunden. Laut der Diagnosesoftware zeigt Zylinder 2 eine erhöhte Abweichung an. Deshalb habe ich die beiden Injektoren ausgetauscht, um zu überprüfen, ob der Fehler mitwandert. Nun zeigt Zylinder 3 plötzlich eine Abweichung, obwohl er zuvor unauffällig war. Ich bin echt ratlos und weiß nicht mehr weiter. Könnte es sein, dass eines der Ventile defekt ist und somit der Motor kaputt ist?

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

Danke euch.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Warum hast du sie gewechselt?

Wenn das Problem mit dem Wechsel aufgetreten ist wird es an den neuen Injektoren liegen?

Themenstarteram 3. März 2024 um 18:08

Die Injektoren beide undicht damit ist dieses Problem behoben allerdings läuft er seitdem unrund. Eine Codierung der einzelnen Injektoren ist nicht möglich. Eine Einspritzdüsen Korrektureingabe in dem die Klassifizierung wählen ist möglich. Alle Injektoren sind Klasse 5. Habe schon einige Unterhaltungen seies Foren oder leute die KFZl ler sind bisher keine genauen aussagen oder auch wiedersprüchlich. Ich würde mich über jede Anregung freuen manchmal sind kleine dinge die man eventuell übersieht. Danke im voraus

Mit der Codierung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das Problem wird schon mit den Injektoren zusammenhängen, da geht ja nicht plötzlich ein Ventil oder etwas anderes kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen