Motor läuft unruhig

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Morgen liebe Community,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass der Motor meines VW Polo 9N, 54 PS (BJ 2002) unruhig läuft. Im Stand sackt die Drehzahl des Motors immer wieder auf unter 500 ab und wieder rauf auf ca. 750... Die Motorkontrollleuchte (gelb) fängt im Stand auch immer wieder mal an zu blinken, verschwindet aber wieder sobald ich eine Geschwindigkeit von ca. 30 - 50 km/h erreicht habe.

Ich habe bereits die Drosselklappe gereinigt. Neue Zündkerzen habe ich bestellt, diese kommen jedoch erst Morgen an.

Der Polo hat ca. 78 000 km runter... Kann mir jemand sagen, welche Gründe es haben könnte, dass der Motor so unruhig läuft und die Drehzahl schwankt?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Benny

Beste Antwort im Thema

@polobuddy schrieb am 15. Juni 2016 um 23:08:21 Uhr
Hoffentlich sind die Wände von den Kammern nicht im Eimer ,denn besonders solche schwache Kisten werden im kalten Zustand getreten ohne Ende . Da dann Metall auf Metall kommt ,dann gibts ordentlich action . Danach stimmt natürlich vorne und hinten nicht mehr.Ergebnis kapitaler Motorschaden.Hoffentlich ist das bei dir ned der Fall.

"Wände von den Kammern" ?????

"Blinkende Partybirne von zu wenig Motoröl" ?
Was willst Du sagen? Langsam verstehe ich nur noch Bahnhof.

Gruss, Werner

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ab wann wurde der Kat denn geändert ? Oder gibt es aus dem Zubehör einen der größer dimensioniert?

Deine Antwort