Motor läuft nur auf 3 Zylindern, wenn überhaupt

Suzuki Motorrad GSF 1200 Bandit

Ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts passendes gefunden, folgendes Problem ist aufgetreten. Als ich los wollte sprang sie Hallo Leute
schlecht an und lief anfangs nur auf 3 Zyl. was sich nach ca. 2min. gegeben hat. Nächsten Tag leif sie anfangs rund und sauber, als ich an einer Ampel losfahren wollte hat ein Zyl. ausgesetzt und war der Meinung "ich ruh mich mal aus". Alle Versuche sie wieder auf 4 Zyl. zum laufen zu bekommen sind bisher gescheitert. Was wurde bis jetzt gemacht;
Werkstatt; Komprssion geprüft > i.O
Ventilspiel geprüft > i.O.
Vergasersyncro. > i.O
Von mir; Zündkerzen gewechselt (Funkenstrecke ca. 2cm an allen Kerzen), Vergaser gereinigt, Luftfilter geprüft, Zündkabel und Stecker 3 Zyl. erneuert (sah so aus als wenn er nicht mitläuft), Benzinhahn und Tank gereinigt und mit Rep.Satz wieder zusammengebaut, Anschlusstecker der Zündspulen erneuert und poröses Kabelende entfernt.
Ihr seht es ist schon einiges passiert und trotzdem hat sie keine lust zu laufen 😕
Ich weiß nicht mehr weiter 🙄 und bräuchte euren Fachmännischen Rat, vielleicht hat noch jemand eine Idee!

GSF 1200 GV75A
Bj: 98
82200 Km
Vater-Kid, welches weiß keiner, ist vom vorvorgänger montiert worden
Leovince SBK

Bitte, ich brauch eure Hilfe, ich bin ganzjahres Fahrer

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Moin Leute
Es waren die Schwimmerventile, Rep-Satz eingebaut, alles wieder zusammengeschraubt und sie läuft wieder.
Ich danke euch für die Hilfe und verbleibe mit der Linken zum Gruß

Wenn mir jetzt noch einer schreibt wie ich den Threed als erledigt kennzeichnen kann wäre ich glücklich

22 weitere Antworten
22 Antworten

Moin Leute
Es waren die Schwimmerventile, Rep-Satz eingebaut, alles wieder zusammengeschraubt und sie läuft wieder.
Ich danke euch für die Hilfe und verbleibe mit der Linken zum Gruß

Wenn mir jetzt noch einer schreibt wie ich den Threed als erledigt kennzeichnen kann wäre ich glücklich

Ich durchlebe gerade eine ähnlicher Situation. Habe eine 2003 Bandit 600 für kleines Geld geholt. Die läuft seht widerwillig, nur mit Choke, hält kein Standgas, nimmt kein Gas an. Ich werde sie definitiv als erstes in einen Ultraschallbad hineingeben 🙂

PS. Es reicht das du eine Rückmeldung gibst, dafür von mir den Grünen Daum 🙂 Das ist viel wert und wird oft vergessen. Den Thread als "Erledigt" zu kennzeichnen, wie in andere Foren, geht hier nicht.

Hallo Jason
Alles klar danke, ich wünsche dier viel Glück, ich glaube aber nicht das es bei dir die Nadelventile sind sondern wie du schon schreibst Vergaser reinigen

Das denke ich auch, trotz Ultraschall reinigung. Irgendwie nicht ganz richtig gemacht. Bei mir läuft zyl 2 nicht mit. Dachte zuerst der schwimmer war falsch eingestellt, da nichts ankommt, aber der Benzinpegel ist eher zu hoch als niedrig.