Motor läuft nicht rund

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Motor.

Wenn er kalt ist läuft er super, sobald er aber warm wird fängt er an zu stottern.
Durch die geheime Tacho Funktion-Drehzahlmesser habe ich gesehen das er so von 880 auf 960, dann von 960 auf 1000 und dann wieder auf 800 springt.

Er war schon einmal in der Werkstatt deswegen, aber jetzt fängt er wieder an und die reperatur war auch nicht gerade billig.

weiss jemand was das sein könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

28 Antworten

bei der ersten reperatur musste die wasserpumpe und die riemen erneuert werden, der ist mir gerissen.

danach war alles ok, aber nach ca. 1 woche fing er an zu stottern, fast auszugehen und beim rückwärtsfahren machte er sprünge wie ein fohlen auf der weide.

daraufhin wieder zur werkstatt, dann das was ich eben aufgezählt habe (flunsch etc.) erneuert. das problem fing dann aber vor ca. 1 woche wieder an.

ich will ihn aber in die werkstatt nicht wieder hinbringen.

ich werd in der pause mal sehen wo ich die motor bezeichnung finden kann.

Das hab ich aus dem Fahrzeugschein, ich hoffe das ist das was du meinstest:

Otto Gkat - 51 - Höchstgeschw. 164, KW K055 / 05000 Hubraum 01781.....

wie lange bist du denn online?

ich könnte so gegen 14 Uhr mal in meinem wagen wühlen um die beschreibung des motors zu suchen.

danach bin ich dann wieder hier.

nein,
ich meine die motorkennung 😉
bin immer mal zwischendurch online 😉

verstehe,

ich schau nachher mal nach

danke schon mal für die hilfe.

bis nachher.....

Ähnliche Themen

Na bei 55KW und 1781 ccm wird wohl AAM oder ein vergleichbarer sein, gibt ja mehrere die gleich aussehen aber mit andren MKB glaube ADZ gibts auch noch!

Gibt da mehrere Sachen die es sein können.
Irgendwelche Unterdruchschläuche oder die Dichtung unter der Einspritzanlage z.B.sind Krankheiten bei dem Motor.

mein reden @ 20 jahre 😉
erstmal die motor kennung, und dann auf den grund gehen, den symptomen nach zu urteilen hab ich ja schon fast alles aufgezählt !

danke erstmal für eure hilfe.

ich meld mich wieder mit der Motorkennung.....

Hallo,

so ich hab in meinem Kofferraum einen Aufkleber entdeckt.

Folgendes steht drauf:

Golf GL
55 KW KAT AUT
MotorKB AAM CFK
und dann noch diverse nummern und Buchstaben.

Ist es das, was ihr meint?

jepp nadine 😉
genaus das AAM maschine 75ps
mono motronic wenn mich nicht alles täuscht !

nichts destotrotz musst du auf falschlusft überprüfen !!

unterdruck schläuche ( allgemein )
brücke
luftfilter usw

kannste mit bremsenreiniger einsprühen, dann solltest du es sehen 😉

kann ich das auch mit wasser einsprühen?

ich hab keinen Bremsen reiniger.
Wo bekomm ich den denn her?

wasser, ist nicht so gut
bremsenreiniger, bekommste in jedem zubehör shop !! 😉
ist auch nich teuer

erstmal vielen dank für die Tipps,

ich werd mich mal dran machen und dann bescheit geben ob ich etwas entdeckt habe.

jepp mach das 🙂

Motor läuft wieder

Hallo GTI Power,

ich hab mein auto zu Bosch gebracht.
Die haben rausgefunden das die erste Werkstatt bei der mein Wagen war, zwar eine neue Verteilerkappe eingesetzt hat, aber die beim einsetzen auch gleich wieder beschädigt haben.

Das war der erste fehler und der zweite, den die werkstatt gar nicht erkannt hatte war, das mein Leerlaufsteller kaputt war.

Und jetzt werd ich erstmal gegen die Rechnungen einspruch einlegen, denn es kann ja nicht angehen das die mit sowas durch kommen.

LG
Nadine

Deine Antwort