Motor läuft nicht rund,hydo Stößel bekommen nicht genug ÖL
Hallo ich fahre einen Corsa C 1,0 Bj 2005, seit ein paar Tagen höre ich ein lautes gleichmäßiges Surren aus den Motor Raum. Nun war ich bei einer Werkstatt und mir wurde gesagt das diese Stößel unter der Eco Tek Leiste nicht genug Oel bekommen. Meine Frage wäre, kann es auch sein das es am Oel liegt, habe 5 w30 drauf. War im einer normalen Werkstatt.
Nun sagte man mir das es auch minetalisiertes Öl dieser Sorte gibt... Ging davon aus das es synthetisch ist. Könnte das sein habe da leider keine Ahnung von... Über Antworten würde ich mich freuen lg Sandra P.s Folgen für dem Motor?!!
22 Antworten
Hallo der Kunde der zig Jahre bei Opel gearbeitet hat meinte mein Auto ist ein wirtschaftlicher Total Schaden... Habe kein Geld, bin total am Ende... Er meinte auch wenn man eine Motor Spülung machen würde ist nicht gewährleistet das sich da nichts zusätzliches zusetzt bzw würde es sich eh nicht lohnen weil die Kette wenn ich starte zu laut ist.. . Aber ich fahr jetzt nochmal zu einer Werkstatt, habe so viel repariert. . Erstmal hören was die sagen
Meine Vermutung ist, es wird die Ölpumpe oder Öldruckregelkolben sein.
Deshalb mein Rat, lass den Öldruck überprüfen, kostet nicht die Welt und ist in 5 Minuten erledigt.
Öldruckschalter raus, Adapter und Manometer anschliessen und den Druck messen.
Im Leerlauf ca. 2,0-2,5 Bar und nicht mehr als ca. 4 Bar bei höherer Drehzahl.
Sollte genügend Öldruck vorhanden sein und nicht zu hoch ca. 5 Bar und mehr, dann den Öldruckregelkolben ausbauen und schauen ob der klemmt.
Kommt vor wenn die Ölwechselintervalle überzogen werden und billiges nicht passendes Öl verwendet wird.
Daher kommt das surren, weil dann der Öldruck zu hoch wird.
Steuerkette neu machen lassen kostet komplett ca. 600-800 Euro inkl. Material und Lohn in einer Freien Werkstatt.
Also erst den Öldruck prüfen lassen.
Hallo danke ich werde es prüfen lassen, ich hoffe nur das ich morgen direkt dran komme...sag mal bei einem ATM muss ja das komplette Auto gemacht werden, das lohnt sich dann wohl nicht... Egal wie teuer der ATM ist FG
Hallo ich brauche eine Antwort, der Kunde von uns meinte er ist sich fast sicher das die Bohrungen zu sind daher der umrunde Motor
...Oldruck ist ok eher zu niedrig... Er meinte meine Reparaturen sind umsonst, hatte jetzt noch entschlossen auch die Kette direkt zu machen und falls kaputt die Stößel... Stimmt das das die Bohrungen zu sein können oder will der mich nur wild machen... BITTE EINE KONKRETE ANTWORT, danke