Motor lässt sich zeitweise nicht starten, klackern im Sicherungskasten während Startversuch (video)

Ford Fiesta Mk6

Ich fahre einen Ford Fiesta, Baujahr 2002, benziner, 80 PS.
Ich habe heute morgen versucht meinen Fiesta zu starten, aber während das Startsversuchs kam aus dem Sicherungskasten hinterm Handschuhfach ein klackenders Geräusch und der Motor sprang nicht an. Klingt nach einem Relais. Aber die Relais funktionieren alle meines Wissens nach.

Meine Vermutung ist die Autobatterie. Vielleicht klackert ein Relais weil es nicht genügend Spannung bekommt. Was meint ihr?

Nach mehreren Versuchen ließ sich der Motor irgendwann starten. Also ich habe den autoschlüssel immer wieder hin und zurück gedreht (wie im Video).

Ich habe das ganze mal aufgenommen. Hier das Video und Bilder vom Sicherungskasten im Anhang:

Video vom Startversuch

Img-20180830-133119
Img-20180830-133107
16 Antworten

Zuerst einmal die Massekabel unter dem Batteriekasten prüfen. Wenn es wirklich an einem Wackelkontakt/Korrosion in den Steckkontakten am Motorsteuergerät liegt muss der Stecker ab. Dazu gibt es eine Bohrbuchse um die Abreisschraube auszubohren,wenn dann der Stecker endlich ab ist,eine normale Schraube zum befestigen nehmen.

Kontakte reinigen/erneuern usw.

Aufbohren kannst du der Ford Werkstatt erledigen lassen. Den Rest kannst dann selber machen.

Deine Antwort