Motor Klopfen

Opel

Habe mal eine frage,
ich habe gestern mein omega abgestellt um den einkauf nach oben zu bringen !!!
keine 3 min. später wollte ich wieder los fahren und seitdem klopft er so wie Ventile..und das ohne Vorwarnung
meine frage ist woran kann das liegen und wie kann ich es prüfen ???
Er läuft sonst ganz normal , auch auf alle Töpfe...will ihn aber nicht weiter laufen lassen weil ich nicht mehr kaputt machen möchte
Gruß Ralle

177 Antworten

wie bekomme ich nun raus wie die und welcher kaputt ist wenn es an denen liegt

was meint ihr....
ich kann ein kompletten zylinderkopf bekommen mit allem drum und dran für 100 euronen
ist das überlegenswert

Wenn der in Ordnung ist, nimm ihn und tausche erst mal die Hydros von dem, mit deinen.
Zahnriemensatz gleich komplett mit Pumpe mit machen.

Einen Kopf liegen zu haben kann bedeuten, daß du ihn nie brauchst, aber wenn du einen brauchst und hast keinen, bekommst du garantiert keinen unter 400€.

Schlag zu.....

zuschlagen....aua😁

hab ihn geholt und er sieht super aus.....ja klar werde ich eins nach dem anderen versuchen

Ähnliche Themen

Hurra 😁😁😁...hab das Messgerät heute bekommen und werde morgen Früh anfangen und hoffe das ich den Kopf nicht runter nehmen muss, denn werde ich morgen abend auch noch fertig .

kann mir noch jemand sagen wie ich mein Ölfilter abbekomme , denn ich habe ein schlüssel dafür ( wie auf dem Bild ) aber der statt zu lösen .... ( verbiegt... drückt ) er sich ein.
mfg
Ralf

Oelfilterschluessel

Das macht nichts, runter muß er. Zur Not mit einen Schraubenzieher einstechen und drehen. Kannst jetzt aber auch weiter unten am Rand ansetzen, da ist das Blech des Filters stabiler. Beim neuen Filter den Dichtring leicht mit Öl anfeuchten und handfest anschrauben.

hallo zusammen
habe heute die hydro`s gewechselt aber das problem ist immer noch🙁
nur das es beim gas geben heftiger wird bzw. da hört man es zumindest.

morgen werde ich erstmal die Kompression messen, heute ging es leider nicht weil die Batterie leer war...hatte den Kofferraum offen gehabt.
lass es bis morgen laden

ps.
was ist eigentlich wenn er gute Kompression hat ??? was kann da denn klackern

gruß
Ralf

Hydros, Nockenwelle oder deren Lager. Zumindest wenn das Klackern von oben kommt.

ja ich bin der Meinung das es von oben kommt,
welche lager denn ???
die Hydros lassen sich mit dem finger betätigen ...ist das ok ???

hallo
könnt ihr mir sagen was so ein motor wiegt ohne zylinderkopf und wie ich raus bekomme wenn ich den kopf abbauen muss ob der Motor fertig ist

mfg
Ralf

Schaue mal hier nach
http://www.motor-talk.de/.../...s-fuer-einen-wechsel-t3272900.html?...

Ist gerade mein Projekt und glaube mir es ist nicht einfach aber möglich
P.S. ich bin aber noch nicht Fertig nur habe ich gesrtern bis auf den Motorblock und Einspritzung alles drausen gehabt. Ich hoffe du hast dafür zumindest eine Garage, denn ich mache es nur auf einen Parkplatz😉

Wenn du die hydros mit ventil runter drüken kannst sind eher die ventile im kopf defekt.
Zum gewicht kann ich dir sagen motor kompl. ohne Anbauteile ca. 3 Personen braucht mann um den Motor gut einzuladen, zuzweit wäre es schwer gewesen.
Der motpr war nicht für mich🙂 leider.

hallo!
hast du eigentlich den öldruck gemessen?
davon habe ich nichts gelesen!
wenn die HYDROS kein ÖL bekommen,auf grund von ölmangelversorgung,klappert und klopft es in deinem zylinderkorf wie wild,
wie eine HÄHMASCHINE und das schön drezahlabhängig!
in Zylinderkopf gibt es auf der Ansaugkrümmerseite einen blindstopfen(imbusschraube)!
glaube genau zwischen 2 und 3 Zylinder,dort kann man auch den ÖLDRUCK messen,was die Nockenwelle und die HYDROS
bekommen!

mfg

Ach mensch...jetzt bin ich dabei den Kopf runter zu nehmen...morgen wollte ich die Kopfschrauben lösen nun weiß ich nicht ob das richtig ist...denn mit den Kompressionsdruckmesser ging es nicht ,er hat mich immer weg gedrückt also immer wenn er gezündet hätte, hatte auch das Relais von der Einspritzung draußen .
Die Hydros sind voller öl...und kann sie nur 1-2 mm drücken
hmm was mach ich nun am besten

Ich bin für jeden Rat dankbar

gruß
Ralf

ps. wäre das ok ???
Öldrucktester

hallo
kannst du mir an hand der bilder sagen wo das sein soll mit dem öldruck testen

gruß
Ralf

Bild-1